Was kann man machen wenn bei einem Zwergspitz das Haare zu lang ist?

2 Antworten

Also zunächst einmal ist es richtig zu wissen das die langen Haare ihre Funktion haben und nicht geschnitten werden sollten da Sonneneinstrahlung ein großer Faktor ist und hautstörungen hervorrufen kann.das Fell hat immerhin seine Bedeutung. Was den kopfbereich angeht kann man die Augen schon leicht frei schneiden nur wenn der Hund dabei unruhig wird sollte man es nicht allein versuchen gerade wenn man unsicher ist um keine Verletzungen herbeizuführen .

Man kann auch einfach einen Zopf mit einem Stoffzopfgummi machen, dass stört den Hund nicht wirklich und tut ihm auch nicht weh, da es nicht ziept. Meinem Yorkiwelpen stört das nicht, eigentlich sieht er dadurch sogar putzig aus😉😂