Zweitnamen für Gabriel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gabriel Valentin klingt schonmal gut, aber ich würde den Namen ohne Bindestrich lassen. Ansonsten super :)

Gabriel Ireneus finde ich persönlich auch noch echt toll. Hat einfach Wohlklang, was aber natürlich immer subjektiv ist :)

Gar nicht so schlecht, obwohl ich weder Gabriel noch Valentin schön finde. Weder für ein kleines Kind noch für einen Teenie, höchstens für einen Mann könnte ich mir die Namen vorstellen.

Ich würde vor allem nie einen  Bindestrich zwischen die Namen machen, sonst muss das Kind ewig beide Namen nutzen und sich so anreden lassen.

Ja natürlich ohne Bindestrich, mein Fehler 

0

Gabriel ist mit drei Silben und langen Vokalen schon ein ziemlich langer Name. Da wuerde ich keinen zusaetzlichen Namen hinzunehmen wollen. Wenn ueberhaupt, dann OHNE Bindestrich, damit es nicht so gezwungen ist.

Gabriel Konstantin

Gabriel Johannes

Gabriel Elias

Gabriel Matthäus

Gabriel Theodor

Gabriel Florestan

Gabriel Felix

Ich finde auch Gabriel alleine klingt ganz gut

Noah :D

Hört dochmal auf, immer diesen dämlichen Trends zu folgen... Wenn Du Gabriel toll findest und Dir kein zweitname einfällt, isses halt Gabriel!

Zu nem Kind gehört ja immer nen Zweiter. Was sagtn der dazu?

Ja mein Mann ist auch für den Namen Gabriel :D

0

Sigmar, Samuel, Lukas, Johannes ...

Gabriel alleine finde ich ja  noch annehmbar. Aber Gabriel-Valentin klingt schrecklich. Warum auch ein Doppelname, der zweite Name ist eh meinst nur für´s Papier?

Egal. Niemand würde auf die schräge Idee kommen, ihn "Gabriel-Valentin" zu rufen. Also mach dir keinen so dicken Kopf. :)

Was möchtest Du wissen?