Zweitkatze Altersunterschied?

2 Antworten

Du kannst sowie mit Kitten, als auch mit gleichaltrigen Katzen Pech haben.

Solange die Katze vom Verhalten und Charakter ungefähr gleich ist wie deine bereits vorhandene Katze kann das mit einer Zusammenführung funktionieren.

Achte bei der Anschaffung einer Katze darauf, dass es die gleiche Rasse ist und sie ungefähr denselben Charakter haben bzw gleich verspielt sind. Somit hast du große Chancen, dass eine Zusammenführung gelingt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde immer zu einem etwa gleichaltrigen Kater tendieren.

Auch ein Katzenkind hat davor woanders gelebt. Es muss ja irgendwo aufwachsen. Und auch da kann man Pech haben. Meine beiden haben ich mit 13 Wochen geholt - und der eine hatte bis vor 4 Wochen nur Durchfall. Das hat mich dermaßen viel Geld, Zeit, Futter, Fahrt, Tierarzt, Nerven und was weiß ich gekostet.. das kannst du leider nie vorhersehen.