Zweites Futter für den Mantel?

2 Antworten

https://www.aktivstoffe.de/softshell-fleece/high-tech-softshell.html

Mit diesem Stoff sollte dein Projekt funktionieren. Er ist auf jeden Fall winddicht und wärmend.

Den braucht man nur passend zu schneiden, nicht abketteln und an ein paar Stellen im Mantel ein paar größere Metall Drucker annähen. Z.b. an den Schultern, Halsausschnitt, unterm Arm und an der Seitennaht. So kann dein extra Stoff nicht verrutschen beim Tragen.

Es gibt Steppstoffe als Futter. Normal ist nur Vorder-und Rücknteile. Ich hatte mal so einen Mantel: das Futter wurde mit langem Reißverscluß von vorne unten hovh am Hals vorbei, andereVorderseite runter bis unten hin. Damit es einigermaßen aussah, hat man die Reißberschlußhälfte, die am Mantel war, mit einr Posamenteborte verdeckt.