Zweisprachig aufgewachsen - Was ist meine Muttersprache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wonach sollen wir es denn ausmachen?

Mit welchen 2 Sprachen bist du aufgewachsen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsella
10.02.2016, 17:57

Russisch in der Familie und in der Schule natürlich Deutsch.

0
Kommentar von itsella
10.02.2016, 18:00

Russlanddeutschen - Jep ;)

1
Kommentar von amdros
11.02.2016, 21:41

Danke fürs Sternchen

1

Naja die Muttersprache ist die Sprache mit der Deine Mutter aufgewachsen ist. Wenn Du zwei Sprachen gleich gut kannst würde ich die Sprache als Muttersprache nehmen, die in dem Land gesprochen wird, in dem Du geboren wurdest.

Falls das alles nicht zutrifft, such Dir eine aus ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wo du aufgewachsen bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Muttersprache... aber du kannnst die sprache die du am besten verstehst und in der du träumst als deine muttersprache angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die deiner Mutter noch am ehesten. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bist du geboren und was für eine Sprache spricht deine Mutter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsella
10.02.2016, 17:59

Ich wurde in Deutschland geboren und innerhalb der Familie mit Russisch aufgewachsen. Deutsch kann ich, weil ich hier aufgewachsen und zur Schule gegangen bin.

0

Dort wo du geboren wurdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?