Zwei Wochen Schweiz oder eine Woche Schweiz und eine Norwegen?

2 Antworten

Auf jeden Fall zwei Wochen in der Schweiz. Denn eine Woche Schweiz und eine Woche Norwegen macht kein Sinn.

Ein Urlaub in der Schweiz bietet viele Möglichkeiten, die Berge, Seen und Natur zu erkunden. Ein zweiwöchiger Urlaub bietet genug Zeit, um einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes zu erkunden, sowie etwas Freizeit, um die schönen Orte und das gute Essen der Schweiz zu genießen.

Zu den beliebtesten Reisezielen der Schweiz gehören die Alpenstadt Zürich, die wunderschöne Seenregion Interlaken, die archetypischen Gletscher und Bergdörfer in den Alpen, die Walliser Weinstraße, der liebliche Genfer See und die pulsierenden Städte Lugano und Lausanne.

Es gibt viele Möglichkeiten für Aktivurlaube, einschließlich Wanderungen, Radfahren, Ski-und Snowboardfahren, Gleitschirmfliegen, Paragliding, Rafting und anderen Outdoor-Aktivitäten. Auch wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, kann in der Schweiz seine Mußestunden wunderbar genießen. Verbringen Sie Ihre Zeit in Thermalbädern, auf einer Schokoladen- oder Käse-Tour oder beim Klettern, Wandern und Skifahren in den UNESCO-Welterbestätten Jungfrau-Aletsch-Gebiet und Monte San Giorgio.

Von der weitläufigen Natur, köstlichen schweizerischen Küche, vielen Outdoor-Aktivitäten bis hin zur legendären Uhrmacherkunst und den renommierten Weinanbaugebieten - ein zweiwöchiger Urlaub in der Schweiz ist unvergesslich und kann Ihnen jeden Tag neue, aufregende Erfahrungen bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich wäre je eine Woche Schweiz und eine Woche Norwegen zu aufwändig.

Da geht doch durch Fahrt, Flug, Packen, Check-In und Check-Out etc. schon Zeit drauf, die ich lieber anders nutzen würde.