Zwei Wochen nach Periode brauner Ausfluss, ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es immer ca 2 Wochen nach der Mens ist, können das ES Blutungen sein.
Habe damit leider selbst zu kämpfen. Du kannst das bei deiner FA abklären.
Oder mach nächsten Zyklus einfach Ovulationstest. Wenn der positiv ist und deine Blutungen einsetzt, weißt du, es sind ES Blutungen.

Moira707
Fragesteller

Was sind ES Blutungen? Wie gesagt es ist bis jetzt 2 mal passiert und das nicht gleich nacheinander.

Feathi  08.07.2021, 11:43
@Moira707

ES = Eisprung. Einige Frauen haben um den Eisprung Blutungen. Ich bin mit stärkeren Blutungen geschlagen, die manchmal bis zu 7 Tagen anhalten. Dann habe ich eine Woche Pause, ehe die Mens zuschlägt.
Dazu ist mir am ES-Tag selbst speiübel. Es gibt viele Symptome die den ES begleiten können.

Heyyyy,

Ich hab da mal was drüber gelesen.

Und zwar ist das manchmal um den Eisprung rum, dass man da eine Schmierblutung hat. Also vieeeel weniger Blut, als bei der Periode, nur brauner Ausfluss. Manche Frauen haben auch um den Eisprung rum Schmerzen, den sogenannten Mittelschmerz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🥰

Woher ich das weiß:Recherche
Moira707
Fragesteller

Das sagte mein Arzt damals auch. Danke für deine Antwort:)