zwei Kronengecko Männchen in ein Terrarium?
kann mir irgendwer behilflich sein da ich zwei Kronengecko Männchen in einem Terrarium habe das Terrarium misst 60x60x80 allerdings ist der eine Kronengecko größer als der andere jetzt ist meine Frage wie kriege ich es hin das die beiden sich vertragen
2 Antworten
Männchen darf man auf gar keinen Fall zusammen halten. Sie werden sich ständig bekämpfen, das kann üble Verletzungen mit sich bringen, bedeutet stetigen Stress für die Tiere und kann im schlimmsten Fall zum Tod führen. War dir das denn nicht bewusst, als du dir die Tiere angeschafft hast? Zu einer verantwortungsbewussten Haltung gehört es, sich vorher über die artgerechte Haltung zu informieren. Dazu gehört auch, das Sozialverhalten der Art zu kennen und zu berücksichtigen.
Dir bleiben jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder schaffst du ein zweites Terrarium an und separierst deine beiden Geckos voneinander. Oder du musst dich von einem der beiden trennen und ihn an einen anderen Kronengeckohalter, der Platz hat, abgeben. Wenn du auf die Idee kommen solltest, dir stattdessen ein Weibchen zu holen - lass es. Das sollte man nur tun, wenn man die Absicht hat zu züchten.
Trennen. Sonst kommt es früher oder später zu ernsthaften Kämpfen. Auch ist das extremer Stress für die Tiere.
wie soll ich die denn trennen ich habe nur ein terrarium und leider kein geld um mir noch eins zu holen