zwei fünfen im Nebenfach ausgleichen?

5 Antworten

normalerweise gleicht man eine 5 jeh nach dem mit einer 3 oder 2 aus, bei einem nebenfach ist das ja nicht so mega wichtig also eher die 3.  ich glaube du kannst sie ausgleichen, wenn du mindestens ein-zwei 3er in den nebenfächern hast.

"Da steht überall anderer Mist", na warum wohl? Weil das von Gymnasium zu Gymnasium unterschiedlich ist. In meinem konnte man sowas ohne Probleme mit anderen guten Noten ausgleichen, vielleicht darfst du auf deinem Gymnasium aber auch nicht 2 mal eine 5 haben? Frag doch am besten deinen Klassenlehrer/Rektor, oder wer auch immer für Schülerdinge zuständig ist.

nobodyknows3
Fragesteller

ja aber sie sagen trotzdem alle was anderes :D Ja ich wollte morgen eh mal fragen...dachte nur vllt weiß es einer von euch...

Es kommt drauf an ob die gewarnt worden sind Wenn eine der Fünfen gewarnt wurde (blauer Brief ) brauchst du eine drei in einem andern Nebenfach , wenn allerdings beide Fünfen gewarnt wurden musst du wahrscheinlich in die Nachprüfung :)

5 gleicht man mit 2 aus. Kann auch bei zwei 5en (beide im Nebenfach) eine 2 und eine 3 sein, 2 oder 1 sieht natürlich besser aus. Aber warum fragst du nicht einfach den Lehrer, der kann dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Was soll das heissen ausgleichen?  Wozu denn ausgleichen wenss so is dann isses so...

nobodyknows3
Fragesteller

Ja vllt mit einer anderen Note ausgleichen damit man nicht sitzen bleibt?