Zwei Bildschirme aber es wird das gleiche angezeigt und der zweite wird nicht erkannt, obwohl sie beide die gleiche Auflösung haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

1. schau mal in den Einstellungen nach wie die Monitore eingerichtet sind. (rechtsklick auf den Desktop-Bildschirmauflösung) Klingt so als seien sie "gespiegelt" dann ahst auf beiden das selbe Bild. Hier kannst du auch einstellen, dass das Bild über beide Monitore "erweitert" wird.

2. Auflösung stellst du hier ebenfalls ein.

3. (Rechtsklick Desktop - Anpassen) Hinweis: Falls du z.b. ein Desktop Bild so einrichten willst, dass es beide Monitore nutzt: Suche ein Bild mit enstsprechender auflösung (bei Full hd also 2x1920  x1080, also 3840x1080 pixel) und stellst es auf "Nebeneinander"

Grüsse

Uul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RKTLQL
31.08.2016, 20:39

Das funktioniert ja eben nicht, weil der zweite Bildschirm nicht erkannt wird in den Einstellungen, aber trotzdem funktioniert und dann eben beide Bildschirme die Auflösung 640x480 haben. Die Auflösung kann ich (wenn beide Bildschirme angeschlossen sind) ebenfalls nicht ändern.

0

drücke mal [windows-taste] und P dann kannst du auf erweitert schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RKTLQL
31.08.2016, 20:35

Bringt nichts, passiert das gleiche.

0

ES HAT SICH GEKLÄRT! DANKE AN ALLE, DIE GEANTWORTET HABEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?