Zwei adjektive hintereinander im englischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, Deine Beispiele sind nicht ganz logisch: "He has been a tall nice man in the past" - wer in der Vergangenheit groß war, schrumpft nicht plötzlich dahin (oder nur im Film;), daher würde "nice" reichen.

Ähnlich sieht es mit "properly completely" aus (beides wären übrigens Adverbien).

Bei Aufzählungen kannst Du mehrere Adjektive hintereinander finden: "She saw white, grenn, red, orange, crimson flowers" - ein "and" wird seltener als im Deutschen gesetzt. Ansonsten musst Du immer unterscheiden, ob das eine Eigenschaftswort nicht das andere näher bestimmt und daher ein Adverb ist, z.B. "We had a fairly good chance of winning".

37

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn mehrere Adjektive hintereinander auftreten, stehen sie in einer bestimmten Reihenfolge: Wertung – Größe – Alter – Farbe – Partizip - Herkunft

Bei manchen Adjektiven können die beiden Steigerungsarten verwendet werden, eine Reihe von Einsilblern kann aber nicht durch more, most gesteigert werden.

Achja Kommata nicht vergessen...

Klar kannst du so viele adjektive aufzählen wie du willst. Wichtig ist die reihenfolge und dass man die adjektive natürlich mit einem komme von einander trennt. Für dir richtige reihenfolge der adjektive gibt es bestimmte regel die man beachten muss.

Wann setzt man zwischen zwei Adjektiven ein Komma und wann nicht?

In meinem letzten Diktat habe ich bei dem Satzanfang "Unter dem verstärkten wirtschaftlichen Druck (...)" zwischen "verstärkten" und "wirtschaftlichen" ein Komma gesetzt und das war ein Fehler. Dann hab ich im Aufsatz bei etwas ähnlichem kein Komma gesetzt und das war auch ein Fehler. Aber wann setze ich zwischen zwei Adjektive ein Komma und wann nicht? Ich hab schon nach Hilfen gegooglet, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt... Dann habe ich gedacht, das man keins setzt, sobald man zwischen den Adjektiven ein "und" schreiben kann, doch in keinem Buch ist das so... Kann mir einer erklären, wie das geht? Am besten so, dass ich das immer schnell anwenden kann, da ich oft Geschichten schreibe und häufig zwei Adjektive hintereinander benutze... am besten auch mit nachvollziehbarem Beispiel, aber wenn nicht, ist auch net so schlimm. Hauptsache ist, dass ich´s endlich mal verstehe und anwenden kann.

...zur Frage

Anwendung definite/indefinite article?

Heyy also ich habe 4 Fragen...

-1. Wann benutzt man definite article? -2. Wann benutzt man nicht definite article? -3. Wann benutzt man indefinte article? -4. Wann benutzt man nicht indefinite article? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Schreibt man in indirekter Rede "had had"?

Hallo,

schreibt man auf Englisch in indirekter Rede (von present Perfect tense auf past perfect tense) zB.

Originalsatz: "What work experience have you had?"

Variante 1: He asked me what work experience I had had.

Variante 2: He askes me what work experience I had have.

Was davon stimmt? Oder stimmt gar keins?

...zur Frage

Was bedeutet "Send Nudes"?

...zur Frage

Was bedeutet "tho" (Strassen-Slang)?

Ich sehe immer mehr dieses Wort "tho", das meist immer am Schluss eines Satzes kommt (im Englischen): Hab ein bisschen recherchiert und das kommt von "obwohl"->"thought"

Doch die eigentliche Frage: Hat es die gleiche Bedeutung?

...zur Frage

Mathematikaufgabe HILFEE!

hallo,

könnte mit jemand bei folgender Mathematikaufgabe helfen?

Gruß

Im Reiseführer von San Francisco steht: "The Transamerica Building is a pyramid 800 ft tall with a sqaure base 149 ft on each side." Wie groß ist das Volumen dieses Gebäudes? Welche Höhe hätte ein Gebäude, das als zylindrischer Turm mit dem gleichen Grundflächeninhalt und dem gleichen Volumen gebaut wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?