Zwei adjektive hintereinander im englischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, Deine Beispiele sind nicht ganz logisch: "He has been a tall nice man in the past" - wer in der Vergangenheit groß war, schrumpft nicht plötzlich dahin (oder nur im Film;), daher würde "nice" reichen.

Ähnlich sieht es mit "properly completely" aus (beides wären übrigens Adverbien).

Bei Aufzählungen kannst Du mehrere Adjektive hintereinander finden: "She saw white, grenn, red, orange, crimson flowers" - ein "and" wird seltener als im Deutschen gesetzt. Ansonsten musst Du immer unterscheiden, ob das eine Eigenschaftswort nicht das andere näher bestimmt und daher ein Adverb ist, z.B. "We had a fairly good chance of winning".

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn mehrere Adjektive hintereinander auftreten, stehen sie in einer bestimmten Reihenfolge: Wertung – Größe – Alter – Farbe – Partizip - Herkunft

Bei manchen Adjektiven können die beiden Steigerungsarten verwendet werden, eine Reihe von Einsilblern kann aber nicht durch more, most gesteigert werden.

Achja Kommata nicht vergessen...

Klar kannst du so viele adjektive aufzählen wie du willst. Wichtig ist die reihenfolge und dass man die adjektive natürlich mit einem komme von einander trennt. Für dir richtige reihenfolge der adjektive gibt es bestimmte regel die man beachten muss.