Zwangsheirat oder nicht?

5 Antworten

Du lebst in Deutschland, hier kannst Du selbst entscheiden wen Du liebst und heiratest, ob Du überhaupt heiraten willst. Du solltest nicht die Gefangene einer Kultur, oder der Verstellungen anderer sein. Du bist volljährig und erwachsen. Niemand kann und sollte Dich zu irgendetwas zwingen.Nimm es mir nicht übel, aber die Vorstellung das eine Frau einen Mann als Versorger braucht, stammt aus dem vergangenen Jahrhundert. Außerdem bedeutet eine solche Ehe nur ein Leben in einem goldenen Käfig.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deinen Entscheidungen und auf Deinem Weg.

Umbringen brauchst du dich nicht, aber es wird höchste Zeit, dass du dich von deiner Mutter abnabelst und beginnst, dein eigenes Leben zu leben.

Die Meinung deiner Verwandten sollte dir egal sein, es geht um dein Leben und nicht um ihres. Wenn du den Mann, den deine Mutter für dich ausgesucht hast, schrecklich findest, dann solltest du ihn auch nicht heiraten.

möchte ich einen Mann aus meiner Nation heiraten, der auf höchstem Niveau studiert hat und gutes Geld verdienen kann.

Ich würde dir eher empfehlen, einen Mann zu heiraten, den du liebst. Auf sein "gutes Geld" kannst du doch wohl notfalls verzichten; wenn du ein abgeschlossenes Studium hast, kannst du arbeiten gehen und dein eigenes Geld verdienen. Es ist nie gut, sich finanziell von jemandem abhängig zu machen. Schon gar nicht von jemandem, den man nicht liebt.

Ja die hässlichen Typen haben die besten Jobs da sie in ihrer Jugend mehr Zeit zum lernen hatten da sie keine Mädels abbekommen haben. Ich empfehle dir aufjedenfall deine Eltern zu verlassen da sie es scheinbar nicht gut mit dir meinen und eher auf sein Geld aussind. Ausserdem scheinen sie nicht gut integriert zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es dir warscheinloch sehr schwerfällt würde ich dir raten den Kontakt zu deiner Mutter zumindestens vorerst abzubrechen und vielleicht jemanden kennenzulernen den du wirklich magst.

Du bist 25 und in in Deutschland darfst du heiraten wenn du willst.

Du musst mit 25 nicht mehr auf deine Eltern hören, besonders wenn sie sich so benehmen.

Du kannst selber arbeiten, mach was du willst und nicht was deine Eltern wollen.

Ich wünsche dir noch viel Kraft bei deinen Entscheidungen und bitte bringe dich nicht um.

Mit 25 Jahren ist es an der Zeit den eigenen Weg zu gehen.

Suche dir deinen Freund selbst aus. Es gibt viele Möglichkeiten. Ansonsten bist du nicht dumm sondern unglücklich.

Sage deiner Familie dass wir im 21.Jahrhundert leben und du selber für dich und dein Leben sorgen kannst. Am besten gehst du mit deinem Freund, der die gefällt, zu deiner Familie.

Dann sind sie stolz auf dich und merken dass du nicht das kleine Mädchen bist...