Zustellung von Nachrichten auf Whatsapp unterdrücken?

2 Antworten

Man konnte mal in den Systemeinstellungen einstellen, dass eine App im Hintergrund über mobile Daten nicht mehr ins Internet darf. Ob das noch geht, und wie weiß ich nicht. Für WLAN kenne ich aber keine Lösung.

Systemeinstellungen -> Mobile Daten -> Whatsapp -> "Hintergrunddaten einschränken" aktivieren

1

Mit der App Greenify zum Beispiel.
Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können benötigst du aber Root Zugriff.

Besten Dank maxinq, das klappt tatsächlich :)

0

Warum werden Whatsapp Nachrichten nicht zugestellt?

ich habe seit kurz vor Weihnachten das Problem, dass wenn ich einer Freundin von mir eine Nachricht schicke diese Nachricht nicht immer ankommt. Es ist aber nicht so das gar keine Nachricht mehr bei ihr ankommt sondern nur manche. Bei Nachrichten die nicht ankommen, steht dann zwar das die Nachricht zugestellt wurde, aber die Nachricht ist nie bei der Freundin von mir ankommen. Dies weiss ich, da ich letztens mit ihr darüber geredet habe und sie mir dann erzählt hat das sie nur noch so wenige Nachrichten von mir bekommt. Wie wir dann mal unseren Chat auf ihrem und meinen Chat verglichen haben sah ich dann das viel weniger Nachrichten bei ihr ankamen als ich geschickt habe, obwohl bei mir auf dem Handy stand das die Nachricht erfolgreich zugestellt wurde. Nun frage ich mich woran das liegen könnte. Ich habe die aktuellste Version von WhatsApp installiert.

...zur Frage

Keine Benachrichtigung von Whatsapp?

Seit längerem werden mir keine Nachrichten mehr von WhatsApp angezeigt. Das Einzige was mir angezeigt wird ist : "Du könntest neue Nachrichten haben ".

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

...zur Frage

wie verhindert man die Zustellung einer Nachricht auf Whatsapp?

Wie stelle ich bei Whatsapp ein dass wenn einer mir eine Nachricht schickt ihm nicht gezeigt wird dass sie zugestellt wurde? Hilft es wenn man die Mitteilungen deaktiviert oder so?

...zur Frage

Bekommt man Nachrichten nachträglich zugestellt wenn man WhatsApp deaktiviert?

...zur Frage

Ich bekomme keine Nachrichten vei WhatsApp, was tun?

Ich bekomme bei WhatsApp meine Nachrichten oft erst, wenn ich die App öffne. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, weder in denen der App noch in denen des Handys. Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?