Zusammenziehen mit 17 & 18 Jahren?

6 Antworten

Find ich ne katastrophale Idee, das kann enorm in die Hose gehen wenn man noch nie alleine gelebt hat und das nicht kennt. Aber das war ja nicht die Frage.

Solange ihr daheim wohnen könntet und es da keinen sinnvollern Grund dagegen gibt: Nein.

Jason0403
Fragesteller

Wir wohnen so zu sagen alleine.

Ich habe eine eigene Etage mit Küche,Bad etc. im Haus meiner Eltern in der wir zusammen sind.

Da ist nicht das Problem wir regeln den Haushalt und alles darum schon alleine.

Ich habe nur mal geschaut bei Wohngeld und da wir zusammen unter einem Bestimmten Gehalt sind im Monat könnten wir dies Beantragen wenn ich es richtig verstanden habe.

Unser Geld würde für die Miete reichen, aber wenn man etwas dazu bekommen könnte, ist das ja nicht schlecht.

Du selbst brauchst dafür erst einmal die Erlaubnis deiner Eltern.

Und ob ihr beide ZUSAMMEN einen Vermieter findet, der euch eine Wohnung vermietet, liegt dann daran, was ihr finanzieren könnt.

Zuerst mal sind eure Eltern in der Pflicht, denn sie sind noch Unterhaltspflichtig.

Würde ich nicht tun, weil ihr unerfahren seid

Jason0403
Fragesteller

Darum geht es nicht, ich denke nicht das jemand außenstehendes dies beurteilen kann. Da man die derzeitige Situation nicht kennt.

Eure Eltern werden Euch gern alimentieren.

Und wenn sie das nicht gern tun, dann wird das nichts mit Eurer eigenen Wohnung, denn der Steuerzahler gibt Euch nichts.