Zusammengestellter Pc, passen die Komponenten?

Neuer Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionieren tun sie.

jedoch schlampig zusammengestellt

also

wenn du schon ein 12700kf nimmst dann nimm auch ein z690 Board zum Beispiel das Gigabyte z690 ud ddr4

die 3070ti ist zwar ok, aber es kommt drauf an für welchen preis, da aber die günstigste 3070ti 700€momentan kostet. Für 780€ bekommst die 6800xt die nochmal deutlich schneller ist.

RAM: zu langsam hier wären 3200 Mindestmaß wenn nicht 3600

Dir Fehlt zudem dien Speicher SSD etc.

die h100i ist ohnehin schon laut, die knackst du aber auf den i7, und da kannst du erwarten das die zum Triebwerk wird, von der Lautstärke her.

Was ist denn dein Buget?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Zanywane
Fragesteller

Ja schlampig trifft es sehr gut, habs mit einer Konfigurierungs Website versucht :D
mein Budget liegt ca bei 1700€ und ich hab noch 2 SSD Karten aus meinem alten Pc, kann man die wiederverwenden?

mMn schlecht konfiguriert und an den falschen stellen zu viel Geld ausgegeben.

Festplatte fehlt.

RAM zu langsam

Wakü zu teuer aber ist halt Geschmackssache

Die 3070Ti würde ich weniger empfehlen momentan eher eine AMD Karte.

Was ist dein Budget für den Rechner allein ? Kann dir auch mal einen zusammstellen.

LG

Zanywane
Fragesteller

Oh okay, das Budget liegt ca. bei 1700€
Ich nehm gern auch andere Komponente, Wakü zb - danke für das Angebot

sgt119  28.06.2022, 22:20
@xGeTReKtx

Ein Netzteil wäre nicht schlecht

Außerdem sollte die SSD fürs OS nen DRAM Cache haben, das hat die normale 980 nicht. Da sollte man lieber zur Kioxia Exceria G2 1TB greifen

Und ein besseres Case ist eigentlich auch Pflicht, das Pure Base 500 ist was Airflow angeht echt mies. Das SilentiumPC Regnum RG6V TG macht das weitaus besser und ist sogar etwas günstiger

xGeTReKtx  29.06.2022, 06:57
@sgt119

Alles klar danke für die Verbesserungen. Netzteil hab ich vergessen :D

Du hast alles gut gemacht aber der ram muss ganz schnell geändert werden wenn du gute Leistung haben möchtest weil der ram nur 2666Mhz hat und mindestleitung 3200Mhz wären. Wenn du es aber noch besser haben möchtest kannst du auch 3600 MHz ram nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim RAM würde ich 3200er oder 3600er nehmen.

SSD brauchst du noch, am besten M2.

Zanywane
Fragesteller

RAM habe ich mir gerade einen 3200 ausgesucht (+Frage ergänzt)
Muss man bei SSDs auf etwas achten oder kann ich meine aus dem vorherigen Pc einfach einbauen? (Ich weiß leider nicht genau was für welche ich hatte)