Zusammenfassung "Besser sie halten mich für tot"?

earnest  04.07.2022, 18:58

Und wie hattest du dir unsere Hilfe vorgestellt?

Dieselfreund12
Fragesteller

Ich bräuchte nur eine Zusammenfassung die ausführlicher ist als der Text auf der Rückseite des Buches, damit es eben nicht so klingt als wäre das das Einzige, was ich weiß.

1 Antwort

Das ist eine Hausaufgabe..wenn ihr diese so bekommen hat, ewar ein Teil davon sicher auch das Buch zu lesen...

Zudem sind solche Fragen gefährlich...solltest dus nicht gelesen haben, könnte jemand irgendeine Zusammenfassung machen, die du blindlings abgibst...und ne fette 6 bekommst...zudem noch ein Eintrag wegen "Betrug" weil du ja versucht hast jemand andern deine Aufgabe machen zu lassen und diese dann als deine eigene Ausgeben willst.

Also...selber lesen wäre die bessere Option ^^.

Dieselfreund12
Fragesteller

Schätze zwar sehr, dass du dir um meine schulischen Leistungen so Gedanken machst, ich kann aber Entwarnung geben, denn es ist keine Hausaufgabe mit Zusammenfassung. Ich sollte nur aus dem Buch sprachliche Mittel herausarbeiten, wobei dem Lehrer der Inhalt egal ist. Ich wollte mich nur auf die Frage: Welche Stelle fandest du am besten? von meinen Mitschülern vorbereiten.

verreisterNutzer  04.07.2022, 20:26
@Dieselfreund12

Danke für die freundliche Antwort ^^. Kommunikation auf Augenhöhe weis ich sehr zu schätzen ^^. Aber das meinte ich eben...du sollst aus dem Buch sprachliche Mittel rausarbeiten...das setzt ja vorraus das du das Buch gelesen haben sollst ;).

Eben...welche Stelle fandest DU am Besten, nicht wir ;). Wenn ich jetzt schreibe "Die Stelle wo Kounandi allen gezeigt hat, das er es entgegen aller Erwartungen in einem Spiel einen Hattrick geschafft hat"...was bringt dir das dann? ^^

Ja,ich finds manchmal schlimm, wieviele Leute hier fragen, weil sie ne Lösung für die Hausaufgaben brauchen, Gott sei Dank bekommen viele keine Antwort...Wenn man fragt "Wie muss ich das Rechnen, oder ist das richtig oder so"...dann ists noch Ok, dann machen sie es selber, brauchen aber nen Anstupser um drauf zu kommen...aber oft so Sachen wie "Wie lautet die Lösung, von Wann bis wann war das und das, ich hab kein Bock zu lesen, um was gehts in dem Buch XY"...das ist immer nicht gut ;)