zusammen gezogen mit freund tochter raucht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Regeln sollten nunmal eingehalten werden .... Wenn Du dazu gegenüber Deiner Tochter nicht bereit bist, gibt es natürlich Probleme .. ist ja eigentlcih klar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RTL lässt grüßen. Gut, ich habe auch mit 13 oder 14 meine erste Zigaretten geraucht, das eine 13 Jährige so etwas probiert ist eine Sache, haben wir alle mal gemacht... Der einzige Unterschied ist folgender: Ich hatte noch soviel Respekt vor meinen Eltern, es heimlich mit Freunden in den Büschen zutun und wir hatten eine Heidenangst, dass, das rauskommt. Deine Tochter scheint vor dir keinen Respekt zu haben, kein Wunder wenn du alles durchgehen lässt. Sei konsequenter, streich ihr das Taschengeld, dann kann sie sich keine Fluppen mehr holen, so einfach ist das. Wenn sie bei Wind und Wetter, egal wie kalt es ist raus muss um zu rauchen, umso besser, umso eher wird die Raucherei nämlich unangenehm. Dein Freund hat völlig recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kindische Frage für eine erwachsene Frau. Du bist die Erziehungsberechtigte, die Betonung liegt auf Erziehung. Mit 13 hat deine Tochter noch nicht zu rauchen ( zumindestens nicht in der Öffentlichkeit und mit deinem Wissen und deiner Erlaubnis).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich finde das man mit 13 noch nicht so oft rauchen sollte. Aber wenn dein Freund nicht will das deine Tochter in der Stube raucht, sollte sie nur in der stube rauchen wenn er nicht da ist. Und dann solltet ihr sprühen ;-) Wenn er jetzt nicht mehr mit dir zusamm leben will, solltest du ihn ein ultimatum stellen. Wenn er dich liebt,sollte er dich und deine Tochter so lieben wie ihr seit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist sich mal in einer ruhigen Umgebung zusammenzusetzen und zu dritt dieses Problem zu bereden. Mache deiner Tochter klar, dass sie nur raucht, weil sie cool sein, und dazugehören will. Dabei ist diese Zeit des coolseins nur während der Schulzeit und die dauert nur 9 bis 13 Jahre. Danach kommt erst das richtige Leben, welches dann nochmal 80 Jahre dauert. Wenn sie weiterhin raucht nur 50... Dann ist sie überhaupt nicht mehr cool und verzweifelt daran, dass sie nicht mehr aufhören kann. Bleibt sie aber ein Nichtraucher wird sie dann das ganze Leben lang bewundert und als Vorbild angesehen. Ich bin 27 und habe mal mit 9 eine Zigarette probiert und fand das so schlimm, dass ich nie wieder eine angesteckt habe, und dafür werde ich von überall her gelobt. Außerdem kostet rauchen ja Geld und ist mit 13 verboten. Du als Mutter begehst hier eine Straftat, weil du ihr das Rauchen erlaubst. Kannst du mit diesem Wissen leben? Es geht hier um die Gesundheit deiner Tochter und dein Freund weiß das wahrscheinlich und will dir zeigen, dass es so nicht geht. Aufklärung ist hier das A und O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Meinung akzeptieren. Wenn deine Tochter schon rauchen will soll sie es draussen tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandroviletta
09.07.2013, 09:21

aber meine tochter rastet nun voll aus weil sie immer nach draussen muss sie will nicht mehr zusammenleben mit mir usw.

0

er hat recht und du bist eine unverantwortliche mutter: deinem kind das rauchen zu erlauben ist das letzte. die hausordnung deines freundes muss unbedingt beachtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 14 (gerade geworden) ja ich habe auch schon geraucht aber wie unveratwortlich ist es denn bitte wenn man weiß das die tochter raucht und es auch noch unterstützt ? unfassbar sowas !!!! ich bin kein engel und sehe sowas eig auch nicht so eng aber ich kann deinen freund verstehen ich meine sowas ist echt verrückt... ich finde keine worte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheuer deiner Tochter eine und sage, dass du einkaufen warst und sie dann heimlich geraucht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erlaubst deiner 13jährigen Tochter das Rauchen? Äh.......

gucken und lernen:

Am besten zusammen mit der Tochter gucken, dann weiß sie, was sie sich da antut. Arte Doku aus der Reihe "Gehirn unter Drogen" Teil Alk und Tabak, der Griff zum legalen Gift. Geht insg eine dreiviertel Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein freund hat recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?