Zusage für Einstellungstest schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kittyka, das ist auf jeden Fall positiv! Du erfüllst zumindest mal alle Voraussetzungen für eine Bewerbung. Auch die Bundeswehr muss alles ordentlich planen und lässt das Auswahlverfahren ganzjährig durchlaufen. Daher kann es sein, dass du schon zum Tests eingeladen wurdest mit anderen Bewerbern zusammen, damit nicht alle gleichzeitig geprüft werden müssen.

Der Einstellungstest ist ja auch nur 1 Bausteine aus dem Auswahlverfahren. Es folgenden weitere Test. Schau dir am besten mal hier die Infos zum Auswahlverfahren an: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ins besondere, wenn sich viele Azubis auf wenige freie Stellen bewerben, werden auch schon mal einstellungstests staffelweise gemacht. d.h. wenn man schon mal eine ausreichende Zahl hat, werden die schon mal gestestet um weiter zu sieben.

Als generell postiv denkender mensch würde ich sagen, Du bist auf jedenfall nicht ausgesiebt worden.

chakkah ! du schaffst das!

Kittyka2
Fragesteller

Das war eine Stelle für Geoinformationsdienst der Bundeswehr. Ob sich da viel bewerben? Ich dachte, dass die Bewerbungen in der Regel erstmal alle gesammelt werden.

Nin, es bedeutet, dass sie deine Bewerbungsunterlagen überzeugend fanden und dich kennenlernen wollen. Viel Glück.

Nein.

Kittyka2
Fragesteller

Werden die Bewerbungen nicht erst alle gesammelt und dann entschieden?

AlexausBue  24.11.2022, 18:49
@Kittyka2

Offensichtlich nicht!

Es gibt ja keine Höchstzahl an Kandidaten.

Ob jetzt 20 oder 50 Teilnehmer kommen ist doch egal.