Zusätzliches Gartentor?

1 Antwort

Dafür gibt es Statuten, die besagen was erlaubt und eben nicht erlaubt ist. Zumindest hätte er den Vorstand nach zweiten Eingang vorab befragen sollen. Denn Veränderungen müssen beantragt und abgestimmt werden, sonst würde jeder am Ende machen, was er will und das geht nun mal nicht in einem gemeinnützigen Verein.

Wenn nach zwei Jahren Rückbau verlangt wird, kann es bereits Nachahmer gegeben haben oder jemand hat sich beschwert, weil er was gegen diese Person hat oder selber für irgend etwas keine Genehmigung bekam.

Der Nachbar sollte sich mit aller Diplomatie mit dem Vorstand unterhalten und ggf. seine körperliche Einschränkung zur Sprache bringen.