Zusätzliche Spalten in ewigen Excel Kalender einfügen?
Hallo,
ich habe bereits einen ewigen Kalender in Excel mit Formeln erstellt und möchte nun zusätzliche Spalten einfügen um z.B. noch Feiertage einzutragen. Leider löscht mir Excel dann immer den nächsten Monat. Beispiel: ich füge eine neue Spalte zwischen Januar und Februar ein, dann ist die Spalte Februar weg und es geht direkt mit März weiter.
Kann mir hier jemand helfen?
1 Antwort
Vermutlich fehlt zum Beginn des Monats Febr. der zutreffende Bezug
Mal ganz einfach. Da macht auch das Einfügen von Spalten keine Probleme
Teile 3 und 4 = Benutzerdefinierte Formatierung

Wenn mit dem 1.1. begonnen und weitergezogen, sollte es kein Problem zur Fortführung der Kalenderdaten nach Einfügen einer Spalte geben.
Hat die Zelle mit Beginn des Febr. denn eine Formel?
Ja die Zelle hat eine Formel und ich habe auch mit dem 1.1. begonnen und weitergezogen.
=Wenn(Monat(Datum($A$1;Spalte();Zeile()-2))=Spalte(); Datum($A$1;Spalte();Zeile()-2;"")
Hab versucht das mal nachzuvollziehen. Ohne Erfolg.
In welcher Zelle steht denn Deine Formel. Warum Du aber mit Zeile() und Spalte() ohne konkrete Adresse z.B. B3 usw. agierst, wundert mich
Die steht in der Zelle A3 und ist dann nur rüber- bzw. runtergezogen worden. Ist eine alte Formel, dass es die richtige Monatslänge anzeigt, hab ich mal von irgendwoher bekommen.
Die war bisher einfacher, wie manch andere sehr lange Formel im Netz.
Ich habe mit Januar begonnen und es dann über die Spalten bis Dezember gezogen. Danach noch die Zellen so formatiert über Benutzerdefiniert, dass Jan, Feb etc. steht.
Oder fehlt dann noch was?