Zupfmuster für Akkorde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intuitiv heißt ja eigentlich, dass du es einfach machst :). Aber du brauchst wohl ne Orientierung. Du könntest auf 1 und 3 die Basssaite spielen und auf die anderen 1/8 ne Kombi der unteren 3 Saiten. Kannst du ja beliebig variieren. Wenn du 1/8 Rhythmus hast, kannst du auch zwischen "jedem" Ton, wo es klingt, noch einen einschieben, oder auch die Basssaite variieren. Geh einfach nach Gefühl.

Intuitiv würde ich sagen, von oben nach unten (von der jeweiligen Bassnote ausgehend), nennt sich Arpeggio.

Ansonsten kann man da nicht viel pauschal sagen, kommt ja auf die jeweilige Musik/den Rhythmus an.

Vor allem, da man ja einen Takt in verschiedenen Rhythmen und Geschwindigkeiten spielen kann.

Es gibt verschiedene Zupfmuster zu den Songs, weil jeder Song individuell ist. Lern erst einmal eins und dann baue darauf auf. Kleine Päckchen machen, denn Song soweit üben bis du dir selbst sicher bist. Liebe Grüsse Teddy De Luxe Gitarrist