Zungenpiercing weißer ausfluss?

1 Antwort

Bei einem frischen Zungenpiercing ist eine Schwellung völlig normal, genauso wie daß die Zunge sich belegt. Auch etwas Ausfluss von Wundsekret ist normal.

Eine Mundspülung sollte man nicht zu oft anwenden, das schadet der Mundflora und kann zu Entzündungen führen. Maximal 3 mal täglich!

Wieso kannst du denn deinen Piercer nicht erreichen? Gute Piercer sind auch im Lockdown erreichbar - telefonieren und mailen ist ja nicht verboten worden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lixam
Fragesteller

Kein piercer ist super aber das studio zieht un weshalb grad ein knt möglich ist, ist meiner Anleitung steht jedoch 4-5 mal anwenden

needlewitch  04.11.2020, 14:52
@Lixam

Wenn ein Piercer 4 - 5 mal täglich Mundspülung empfiehlt, ist es um sein Fachwissen wohl nicht so gut bestellt...
Maximal 3 mal täglich! Gib dem Piercing mal die Chance zu heilen.

Lixam
Fragesteller
@needlewitch

Es kommt auch auf die mundspülung an, hab so eine ärztliche die würde mir bereits auch von einem Arzt nach einer Operation am kiefer verschrieben da sollte ich sie auch so oft nehmen.

needlewitch  05.11.2020, 14:32
@Lixam

Nein, es kommt nicht auf die Marke an - eine antibakterielle Mundspülung sollte man bei einem Piercing nicht übermäßig anwenden weil das die Mundflora schädigt.