Zungenpiercing eingerissen, eitert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist das, was du als Riss bezeichnest, nur der Abdruck des langen Stabs auf deiner Zunge... Und das was du für Eiter hältst ist bestimmt nur Wundsekret, so weißlich-gelblicher Schleim? Wäre typisch nach der Zeit. Also keine Panik, kannst ja mal beim Piercer vorbeischauen wenn du dir Sorgen machst.

Edit: Am 01.08. hast du geantwortet, dass es 6 Tage alt ist, ne gute Woche später sagst du, es ist knapp ne Woche alt... An welchem Datum hast du es denn nun stechen lassen? 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
uhmidklol
Fragesteller

ich war irgendwie durcheinander, am Donnerstag habe ich es 2 wochen😅. Danke für ihre Antwort

Nach einer Woche wechselt man normalerweise den Erststecker das erste Mal aus, ergo solltest du ja sowieso zum Piercer gehen und es checken und auswechseln lassen.

Ein eingerissener Stichkanal entsteht meistens nachts im Schlaf wenn man im Schlaf spricht oder knirscht. Das ist nicht schön, heilt aber trotzdem ganz normal ab.

Eitert es denn wirklich oder ist es doch eher das ganz normale Wundsekret? Hat das Sekret denn einen auffälligen Geschmack?

Womit pflegst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,