Zunehmen?

3 Antworten

Also wenn du zunehmen willst spielt auch die koordination eine wichtige Rolle. Das ist wie beim Abnehmen. Wenn jemand am Bauch abnehmen will benötigt er die von dir zugenommenen Lebensmittel mit eben den kalorien die sich mit dem nettogewicht gleichkommen und an oberster Stelle - nein Bauchträning. Sondern Beintraining.

Gut. Du willst also zu nehmen. Wichtig ist ob du dabei an bestimmte Proportionen festhälst? Eventuell ist es wichtig zu Erfahren was du dir dabei überhaupt denkst.

Man muss nicht unbedingt jeder Norm entsprechen. Nimm ein Döner her zum Beispiel. Ein Döner hat einen erhöhten Kalorien Boost durch z.B das Weißbrot.

Man käme auf 600 Kalorien pro Döner. Jedoch hat ein Döner noch die Soucen. Diese Soucen haben alleine 400 Kalorien.

Lustig auch wenn menschen sagen sie wollen Kalorien einsparen und sich ein Salat kaufen, dazu aber ordentlich Dressing rein hauen. Damit haben sie eigentlich ein kalorienarmes Dessert zu einer Kalorienbombe umgewandelt.

Fett ist Kalorien. Fett ist nicht unbedingt ein Mittel um deshalb gleich zunehmen zu müssen. Es kommt auf die verschiedenen kleinsten Details an.

Zum Beispiel Weißbrot - (z.B Pizza etc.) Sorgen für eine hohe Sättigungskurve. Jedoch auch zu einem genauso schnellen Abbau dieser Kurve. Während andere Gerichte wie spätzle erbsen karotten gewürzt mit Soja soße eher nicht den selben zufrieden stellenden sättigungskurve führen. Da diese langsamer steigt.

Nehme man ein Reißgericht her, hätte man A - ein leichtes Produkt was sehr schnell nach dem Kochen die dreifache Menge wird,. da es sehr viel Wasser aufsaugt. Dazu hat es langfristig sättigende Eigenschaften - zwar steigt die kurve langsam (Deshalb sagte man auch zu alten Zeiten - iss langsam, dann hast du mehr davon)

Den übrigen Effekt um eben sich Gesund ernähren zu können um wiederum Fette abzubauen.

Wenn du zunehmen willst - oder abnehmen willst. Brauchst du auf beiden Seiten das gleiche Konzept.

A In der Früh Kholenhydrate - Wie z.B Haferflocken, Dinkel oder Vollkorn

B Balaststoffe zum Transport der Leistungsbringenden Energien (Enthalten in vielen Mischpackungen von den günstigen Tiefkühlgefriergerichte wie Paella, Goreng, etc. die reichlich Brokkolie, Bohnen, Karotten etc beigemischt haben)

Am Ende oder im Verlauf Eiweis. (Die eben ganz besonders vor allem im Training wichtig sind - aufbauende Wirkungen zu erzielen) Viele heften sich im Internet an die Regel Eiweis vor dem Training - Jedoch wiederspreche ich frech und sage Eiweis vor dem Schlafen, da sich die regeneration im Schlaf erst bemerkbar macht.

Also A - Kräftige Einteilung von wichtigen Mikro Botenstoffen. Die der Körper leicht aufnehmen kann. Siehe ein Gorilla - Was ist dieser und wieso baut er so eine Masse auf. Das ist das wiedersprüchliche Empfehlungsschreiben welche uns in allen verschiedenen Kathalogen empfohlen wird: Um eben Geld zu machen.

Um zu zunehmen brauchst du A Zeit - B Auslastung deines Körpers C Abwechslungsreiche ausgewogene Ernährung.

Wenn sich das zu Mager anhört, so isst es eben.

Lachs,Makrele,Karpfen,Heilbutt,Datteln,Vollkornprodukte (Pasta,Brot usw), ungezuckerte Trockenfrüchte,Feigen,Haferflocken,Bananen, Schinken,Avocado,Griechischer Joghurt,Quark (Fettreiche Varianten),Eier,Leinsamen usw (Kürbiskerne usw) aber auch (unbehandelte) Nüsse,Butter und schau doch mal ob dich für Hochwertige Öle begeistern kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Chips, Flips, Mayo, Leberkäse, Weißwurst, Käse, Nüsse, Käsespätzle, Pizza, Makrele, Lachs, Sahne, Schmand, Mascarpone

Den höchsten Kalorienwertwert den ich bei einem gängigen Lebensmittel (also kein fresubin) gesehen haben war beim "eiswunder" (Schokoglasur für Eis von Schwartau) mit 721 Kalorien pro 100 ml