Zum Geburtstag SMS schicken zu unpersönlich?

1 Antwort

Meine persönliche Meinung:

Aus Anstand, und um zu demonstrieren, dass ich daran gedacht habe, schicke ich erst einmal eine SMS (meist schon in der Nacht). Wenn ich dann , in der Hektik des Alltages später noch daran denke, rufe ich zusätzlich auch an, da eine SMS alleine - aus meiner Sicht - tatsächlich sehr unpersönlich ist.

Daneben gibt es Geburtstage, denen ich ganz bewußt nur schriftlich gratuliere. Hierbei handelt es sich um Personen, von denen ich noch nie einen Gegengruß bekommen habe, und somit handelt es sich meinerseits wirklich nur um eine "Pflichtübung aus Anstand".