Zum ersten mal ohne Longe galoppieren?

4 Antworten

Ich hatte gestern meinen ersten Galopp. In unserer Anfängergruppe war niemand an der Longe. Bei 3 von 6 Reitern hat der Galopp funktioniert. Bei mir nicht. Unsere Reitlehrerin meinte es wäre normal das es die ersten male nicht auf Anhieb klappt. Probier es einfach weiter. Werde ich auch machen

Woher ich das weiß:Hobby

Hm vlt nicht der beste reitlehrer. Ich würd einfach sagen das du es nochmal probliern möchstes und ihn fragen ob er dir ein bisschen helfen kann. Meist reicht es wenn der reitlehrer vom boden nen bisschen treibt oder mit ner peitsche hinterher läuft
Und die zügel nicht zu eng nehmen. Lg pferunt

pferdefreund12
Fragesteller

okay danke :) doch er ist ein guter reitlehrer, ich war halt nur n bisschen verwirrt dass er mich so galoppieren lassen würde .. :/

Hallo, Ich hätte da eine Frage, bist du vorher noch nie an der Longe galoppiert? Warst du überhaupt an der Longe? Ich finde nähmlich generell dass man erst alleine reiten sollte wenn man Schritt, Trab und Galopp beherscht. Ich würde den Lehrer auch noch einmal fragen, ob er dir das mit dem galoppieren nocheinmal erklären kann. LG:)

Wenn du vorher noch nie gallopiert bist würde ich dir raten es an der Longe zu machen. Der Galopp kann sehr wuchtig sein und man kann dabei viele Fehler machen wenn man nicht genau weiß wie das geht. Ich kenne es ja selber von mir als ich das erste mal galoppiert bin. Es ist wuchtiger als man denkt und man fängt an zu klammern, was das Pferd dann aber nur noch mehr antreibt. So wieder alleine durch zu parrieren ist schwierig. Frag ihn ob du es an der Longe machen kannst, dann kannst du dich erstmal auf deinen Sitz konzentrieren und wenn es gut klappt das nächste mal ohne Longe reiten.