zum Eier fräsen Bohrer gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh man in einen Baumarkt und guck nach sog. "Minibohrmaschinen" mit Zubehör, oder "Glasfräse/Gravursets". Da gibts auch billige, die für begrenzte Benutzung durchaus ausreichen. Ich habe schon ganz lange eine von ALDI (zum Schleifen, Bohren und Fräsen), die hat nur weniger Power als die "großen" Marken (proxxon, Dremel).

Solche Bohrer kosten nunmal viel, da sie normalerweise auch nur von Zahnärzten gekauft werden, und es Spezialwerkzeuge sind. Das ist wie mit Medikamenten. Da kein Zahnarzt es sich leisten kann, keinen Bohrer zu haben, können sie sie einfach zu hohen Preisen verscherbeln.

Einen Dremel. gibt es auch von Billigmarken. Übrigens bekomme ich von meinem Zahnarzt wirklich die gebrauchten Bohrer. Gehen super für den Platinenbau.

versuchs doch mit einem gravierset.