Zuhause bleiben oder in die Schule gehen? (Bitte bis morgen antworten)?

3 Antworten

Gesundheit geht vor.

Wenn sich aus deinen Ohrenschmerzen ein Paukenerguss entwickelt und das Sekret eindickt, kannst du dauerhafte Hörschäden bekommen.

Da du aber alles in allem wohl ein strebsamer Schüler bist, wird schon nix mit deinen Noten passieren. Krank kannst du eh nicht gescheit lernen. Also gönn dir die Pause und lerne später, wenn du wieder fit bist.

Sieh es mal von der Seite: Weniger gute Schüler könnten sich bei dir anstecken, aber deren Noten geben eine Woche Schulpause nicht her. Indem du krank und ansteckend zur Schule gehst, entscheidest du für alle anderen, ob sie krank werden oder nicht. Das sollte aber jeder selbst entscheiden dürfen.

Würde zu Hause bleiben. Würde dir das als Elternteil aber auch empfehlen, wenn du nicht so gut in der schule wärst.
Gesundheit geht vor u du könntest dich eh nicht konzentrieren, wenn du nicht fit bist oder Ohrenschmerzen hast. Deswegen, zuhause bleiben u ausruhen. Gute Besserung ❤️‍🩹

Wenn du ein paar Tage krank bist und deshalb nicht in die Schule gehst hat das keinen Einfluss auf deine Noten.
Wenn du sowieso gute Noten hast wird dir auch kein Lehrer unterstellen, dass du absichtlich zuhause bleibst.