Zugeschweisste Fernbedienung mit Kontaktspray behandeln/reparieren?

3 Antworten

Kontaktspray bringt hier nichts. Manchmal sind die Gehäuse schraubenlos in einander eingerastet. Ansonsten findest Du vielleicht in der Bucht gebrauchten Ersatz.

Das mit den Gummitasten beiseite schieben wird nicht funktionieren. Erfahrungsgemäß handelt es sich um Gummimatten, die unter jeder Taste einen kleinen Metallklotz haben. Es ist aber auch untypisch, dass die Dinger komplett verschwisst sind. Normal sind im Deckel mehrere Kerben, die in die Unterseite einrasten. Dazu braucht man aber schon Uhrmacher-Werkzeug, um die Dinger zu öffnen. Aber am Batteriefach müsstest Du sehen können, wie die beiden Teile miteinander verbunden sind. Vielleicht kannst Du ja auch vom Batteriefach aus auf die Platine zugreifen.

Mit einem Kontaktspray wird es auch nicht unbedingt funktionieren, die sich z.T. sogar ölig und das wäre kontraproduktiv. Derartige Sprays findest Du übrigens im Baumarkt. Aber frag doch einfach mal bei der Fernseh-Reparatur Deines Vertrauens.

Telefunken Fernbedienung funktioniert nicht mehr!

Hallo zusammen!

Da ich nun schon sehr viel im Internet gestöbert habe, um eine Antwort zu bekommen, versuche ich es nun mal hier. Seit gestern Abend geht meine Fernbedienung der Marke Telefunken nur noch bedingt. Ich habe schon alles versucht, auch die Batterien gewechselt! Wobei es daran nicht liegen kann, denn es gehen zwei Tasten (Ein-und Ausschalter und der Elektronische Programmführer). Wenn ich die anderen Tasten, die nicht mehr funktionieren, drücke blinkt auch das Funktions-LED, jedoch reagiert der Fernseher einfach nicht darauf! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ach und ich bin 19 und eine Frau, also bitte nicht mit Fachausdrücken kommen, eher umschreiben. Danke!!!

Meine Fernbedinung sieht übrigens so aus:

http://www.elstick.de/images/9999//A104657.jpg

Und der Fernseher ist ein LCD-TV, natürlich auch von Telefunken :-)

...zur Frage

Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo. Seit gestern reagiert die Fernbedienung nicht mehr auf den Fernseher. Nichts passiert mehr wenn ich Tasten drücke. Neue Batterien habe ich schon rein, daran hängt es also auch nicht. Außerdem habe ich den Test mit der Digitalkamera gemacht (Kamera vor die Fernbedienung halten und eine beliebige Taste drücken --> Licht leuchtet). Also hängt es an dem Receiver.

Kann mir einer vielleicht helfen? Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Die Tasten von Fernseher ausversehen deaktivert mit die Tasten selbst?

Was soll ich machen wenn ich bei dem Fernseher Silva Schneider die tasten bei dem Fernseher mit die Tasten selbst bei die Einstellungen deaktiviert habe? Ich hab keine Fernbedienung und kann es nicht einschalten.

...zur Frage

Harman Kardon AVR245 Receiver nimmt keine Befehle von Fernbedienung an?

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit folgendem Problem:

Habe eine Harman Kardon AVR245, der Reciver läßt sich manuell am Gerät problemlos bedienen, aber auf die Fernbedienung reagiert er nicht!

Obwohl in der FB neue Batterien drinnen , alle Tasten auch bei betätigen leuchten (zB. AVR, HDMI1,Video.....). Habe die Fernbedienung auch zurückgesetzt laut BAL, und probiert neu zu synchronisieren, tut sich zwar nichts und brachte auch nichts.

wer weiß woran es liegen kann, bzw. oder hat die Fernbedienung was, weil sie trotzdem leuchtet auf Tastendruck, aber nicht sendet? Infrarotempfänger am Reciver? Aber der Steht seit NeuKauf Dezember 2011 auf gleichem Fleck und wurde nie bewegt!

Würde mich freuen über Lösungsvorschläge bzw. Rep.tips bzw.Trick17!;)

Lg

...zur Frage

Fernbedienung funktioniert schwer

Hallo,

auf meiner Fernbedienung für den DVD Recorder funktionieren einige Tasten nur sehr schwer.

Ich muss die Tasten mit aller Kraft mit dem Fingernagel eindrücken, bevor sie reagieren.. Eine Taste davon benutze ich häufiger, die anderen beiden eher selten.

Alle anderen Tasten funktionieren normal, auch die, die ich häufig benutze. Es ist ein Markengerät und ich habe auch nichts darüber verschüttet.

Weiß jemand, was das sein könnte und wie ich es beheben kann ohne gleich eine neue Fernbedienung zu kaufen.

LG

...zur Frage

kleiner Medioon Fernseher mit DVD-Player - Fernbedienung geht nur teilweise

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit beim Discounter einen kleinen Flachbildschirmfernseher mit eingebautem DVD-Player der Marke Medion gekauft.

Jetzt funktioniert die Fernbedienung aber seit Tagen nur noch ein ganz bisschen, heißt im Klartext:

neue volle Batterien sind drin den Test mit Kamera (ob LED in der Fernbedienung leuchtet) erfolgreich bestanden Lautstärke lässt sich problemlos über die Fernbedienung reglen

aber:

man kann außer der Lautstärkeregelung NICHTS mehr über die Fernbedienung machen - nicht an und aus -nicht den Kanal wechseln -nicht auf Scart, DVD oder was auch immer wechseln

Am blödesten dabei ist, dass man zwar eine DVD ohne die Fernbedienung ans laufen kriegt (an der Seite hat der Fernseher einige wenige Knöpfe, mit denen das geht) , aber: man kann das DVD Menü nicht nutzen, d.h. z.b. bei Serien nur die erste Folge gucken, weil man die zweite nicht anklicken kann, weil man da nur mit den Tasten am Fernseher nicht drauf kommt!!!

Erbitte eure weisen Ratschläge.

Dankeschööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?