Zugeschweisste Fernbedienung mit Kontaktspray behandeln/reparieren?

2 Antworten

Das mit den Gummitasten beiseite schieben wird nicht funktionieren. Erfahrungsgemäß handelt es sich um Gummimatten, die unter jeder Taste einen kleinen Metallklotz haben. Es ist aber auch untypisch, dass die Dinger komplett verschwisst sind. Normal sind im Deckel mehrere Kerben, die in die Unterseite einrasten. Dazu braucht man aber schon Uhrmacher-Werkzeug, um die Dinger zu öffnen. Aber am Batteriefach müsstest Du sehen können, wie die beiden Teile miteinander verbunden sind. Vielleicht kannst Du ja auch vom Batteriefach aus auf die Platine zugreifen.

Mit einem Kontaktspray wird es auch nicht unbedingt funktionieren, die sich z.T. sogar ölig und das wäre kontraproduktiv. Derartige Sprays findest Du übrigens im Baumarkt. Aber frag doch einfach mal bei der Fernseh-Reparatur Deines Vertrauens.

Kontaktspray bringt hier nichts. Manchmal sind die Gehäuse schraubenlos in einander eingerastet. Ansonsten findest Du vielleicht in der Bucht gebrauchten Ersatz.