Playstation 3 mit TV Fernbedienung steuern?

2 Antworten

Ging bei mir früher auch. hieß bei meinem Samsung Fernseher Anynet+. Weiß leider nicht wie es bei anderen Herstellern heißt. Da wird das Signal vom Fernseher empfangen und über das HDMI-Kabel an die Playstation weitergeleitet. Deine Playstation empfängt das Signal deiner Fernbedienung also nicht direkt, sondern vom TV über das Kabel.  Kannst du auch in den Einstellungen deaktivieren. Geht auch mit einigen anderen Geräten, z.B. Blue-Ray-Player

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/416214

http://www.samsung.com/de/entdecken/entertainment/eine-fernbedienung-fuer-ihr-gesamtes-unterhaltungssystem-mit-anynet/

Wenn du ein neueres TV-Gerät besitzt, kann man das in den Einstellungen einstellen.

Bei Samsung nennt sich das Ganze Anynet+

"Das ist ein auf dem HDMI-CEC-Standard basierendes Steuerungsprotokoll, sodass Geräte, die via HDMI miteinander verbunden sind, mit nur einer einzigen Fernbedienung gesteuert werden können. So können Sie beispielsweise über Ihren Fernseher bequem den Blu-ray Player oder die Heimkinoanlage bedienen, um alle notwendigen Einstellungen zu treffen"

Also einfach gesagt, du hast deine PS3 über HDMI mit deinem TV verbunden. Dann gibts ein Programm, was ein Steuerungsprotokoll darstellt und es dir somit ermöglicht, mit einer Fernbedienung sämtliche Gerät, welche mit dem TV verbunden sind, zu steuern.

Ja habe meine PlayStation via HDMI an einem JTC TV