Zufallszelle in Excel anzeigen lassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schon wieder mal durch ein versehentliches ok alles verschluckt! Mist-Software GF! also:

=INDIREKT("B"&32+GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*4)) anstatt 4 auch: (35-32+1)

oder

=INDIREKT("B"&17+GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*10)) anstatt 10 auch: (27-17+1)

zur Erklärung: indirekt für gestückelte Adressen. "B" als Text in AnfZch, & verknüpft Texte, auch Zahlen als Texte (: 3&5 =>35, während 3+5=>8, steht aber hier nicht zur Debatte).

Ganzzahl, weil xl mit einer Adresse B33,3568... nichts anfangen kann.

Zufallszahl liefert eine Zahl von 0 bis kleiner1. Das multipliziert mit der Zahl der Zellen und addiert zur niedrigsten Zeilenzahl wählt statistisch die Zeile aus.

Zweitnennungen desselben Spielers musst Du eben ignorieren.

Aber bist Du dir wirklich sicher, dass ein Stürmer links wie rechts oder mitte dasselbe taugt?

"B33,3568" Das ist ein Drittel der Linienstärke zwischen den Zellen B33 und B34 ist doch logo ggg

0
@augsburgchris

@augsburgchris: sollte zwar nur Beispiel sein, aber wie kommst Du auf 1/3 der Linienstärke ?

0
@Iamiam

Sollte ein Spass sein: Die Zelle B33,3 ist 1/3 nach Zelle B33 und 2/3 vor B34 also muss es genau auf der Linie zwischen den beiden Zellen sein.

0

Wir spielen nur mit einer Spitze ;) Und die Mittelfeldspieler habe ich jetzt in linkes, rechtes, zentrales und offensives Mittelfeld aufgeteilt ;)

Danke für deine Hilfe, hat super funktioniert!

0

Stürmer: =VERWEIS(ZUFALLSZAHL()*4;{0.1.2.3};B32:B35)

Mittelfeld: =VERWEIS(ZUFALLSZAHL()*10;{0.1.2.3.4.5.6.7.8.9};B17:B27)

Sorry hab mich verzählt, das Mittelfeld war falsch muss korrekt heissen:

Mittelfeld: =VERWEIS(ZUFALLSZAHL()*11;{0.1.2.3.4.5.6.7.8.9.10};B17:B27)

0

ZUFALSZAHL(min,max) glaub ich

Fasch geglaubt. Erstens heisst es ZUFALLSSZAHL, zweitens gibt es da kein MIN und kein MAX das gibt es nur bei ZUFALLSBEREICH und drittens hift das dem Fragestelle in keinster Weise weiter wenn er einen Rückgabewert einer Zelle haben möchte.

0
@augsburgchris

Manchmal hasse ich diese Tastatur:

Falsch geglaubt. Erstens heisst es ZUFALLSZAHL, zweitens gibt es da kein MIN und kein MAX das gibt es nur bei ZUFALLSBEREICH und drittens hift das dem Fragesteller in keinster Weise weiter wenn er einen Rückgabewert einer Zelle haben möchte.

0
@augsburgchris

...und viertens heißt es ...
...und fünftens hilft es...
[DU hast damit angefangen so pingelig zu sein (;o))]

0

Was möchtest Du wissen?