Zufall oder Zusammenhang?

2 Antworten

Ob es wirklich Tendenzen gibt, weiß ich nicht, ich vermute aber (!), dass die Personen, die eine Karte wählen sollen, eher große Werte wählen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es auch ein wenig abhängig davon ist, ob jemand ein bestimmtes Kartenspiel präferiert, dass zum Beispiel Skatspieler eher einen Kreuz-Buben wählen (ist jetzt aber - wie geschrieben - nur eine Vermutung), weil Buben (glaube ich) die höchsten Werte haben. Hinzu kommt ein gewisser Zeitdruck (im Posting erwähnte 3 Sekunden), so dass wenig Zeit fürs Überlegen bleibt und man sozusagen das Erstbeste wählt, was einem durch den Kopf geht.

Bei mir zum Beispiel wäre es bei einem Skatblatt das Herz Ass

Das ist kein Zufall. Die Drehbuchautoren haben schnell das Drehbuch umgeschrieben als sie gehört haben das du "Karo 7" gesagt hast um dich zu beeindrucken.

JulianQWERTZ 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:26

Danke für die unnötige Antwort 🫶

JulianQWERTZ 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:29
@FrauOhneEier

Es gibt keine dummen Fragen und diese ist mit Sicherheit nicht unnötig, so wie jegliche Experimente rund ums Thema Intuition und Gedanken. Ich habe gehofft, dass vielleicht jemand dazu etwas gefunden hat, aber inhaltlich und keine Quatschantwort haha

JulianQWERTZ 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:34
@FrauOhneEier

Sie weichen aus, meine Liebe. Aber doch, schon eine Weile. Fragen entstehen immer dann, wenn jemand etwas nicht weiß 🤷‍♂️😄 und ich finde dann sollte man ehrlich und einigermaßen neutral antworten. Blöd ist es selbstverständlich dann, wenn die Frage schon 100x beantwortet wurde und sie noch einmal gestellt wird oder Fragen wie "Wie geht's euch heute?", da man dafür auch jeden x-beliebigen Discord Server nutzen könnte. Aber all good, wollte auch nicht, dass das hier in einer Rechtfertigungspflicht endet. Schönen Abend 🖖 (unironisch 😅) und Peace

Ignaz911  14.06.2025, 22:37
@JulianQWERTZ

Was hast du denn? Bei X Factor gabs des wirklich Mal. In den frühen 90ern in Michigan...