Zufall oder Gefahr?

4 Antworten

🙄🙄🙄Wer könnte dir das sagen,Du hast doch selbst auch Zweifel?!🤔Da er dich bisher aber nicht bedrängt oder bedroht hat glaube ich eher nicht das er eine Gefahr für dich wäre🙄! Klar,es gibt die seltsamsten Typen🤔,möglich wäre alles...aber mich wurmt eher woher deine Angst kommt🙄?! Gibt es einen Grund für deine Gedanken??? Oder ist es vielleicht einfach nur weil Du jung,attraktiv und hübsch bist und es Böses gibt auf dieser Welt??? Vorsicht ist immer gut,daran habe ich bestimmt keine Zweifel...aber Vertrauen ist ein absoluter Grundpfeiler für das ganze Leben,ganz besonders für das Leben einer Frau...leider sind sie der Gefahr nun einmal wesentlich stärker ausgeliefert als Männer.Ich möchte nicht an dir rumkritisieren,glaube das bitte nicht🙏ich finde es sogar gut das Du vorsichtig bist😘🌹! Aber wenn Du einmal, nur für dich, darüber nachdenkst...würde dir statt des Mannes eine Frau an diesen Orten begegnen...hättest Du dann auch diese Gedanken?? Ich möchte niemandem böses und dir am allerwenigsten😘ich möchte dich einfach nur bitten stets nach deiner Intuition die Dinge zu betrachten und danach zu handeln🙏nicht nach Vorurteilen...das verursacht so viel Leid auf dieser Welt😢! Es ist richtig und gut die Dinge von allen Seiiten zu betrachten😘🌹aber wichtig ist dabei mit dem Herzen zu sehen😉😘🌹! Alles Liebe für dich RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Avocadooo785 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:42

Ehrlich gesagt, deine Antwort geht komplett an meinem Punkt vorbei. Ich habe ein ungutes Gefühl geschildert, weil ich seit Tagen denselben Mann an mehreren Orten sehe – das kann Zufall sein, aber es fühlt sich eben nicht so an. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Vertrauen führen, sondern einfach ausdrücken, dass mir etwas komisch vorkommt. Punkt.

Und ganz ehrlich: Deine Bemerkungen über „jung, hübsch und attraktiv“ sind komplett unangebracht und helfen überhaupt nicht weiter. Mein Gefühl ist nicht weniger wert, nur weil ich eine Frau bin – und schon gar nicht, weil ich „gut aussehe“. Solche Kommentare sind genau das Problem.

Ich habe keine Vorurteile geäußert, sondern ein mulmiges Gefühl geteilt. Das sollte man ernst nehmen – gerade in einer Welt, in der Frauen oft eben nicht sicher sind, wenn sie sowas ignorieren.

Also danke für deinen Input, aber bitte respektier, dass ich meine Gefühle nicht relativieren lasse – und schon gar nicht mit solchen Floskeln über Schönheit und „mit dem Herzen sehen“.

paparf  07.05.2025, 16:13
@Avocadooo785

Alles gut...kein Grund mir " Floskeln" oder " unangebrachte Argumente" vorzuwerfen.Ich habe mehr als Respekt vor deinen Gefühlen,aber bitte stelle mich nicht in dieser Art und Weise hin.Mich nicht zu mögen geht in Ordnung, mich zu beleidigen hingegen ist unverschämt! Ich habe meine Meinung geäussert,das sie dir nicht gefällt akzeptiere ich...aber das kann man auch respektvoller äussern.Wie ich Frauen sehe und ob ich es für wichtig halte mit dem Herzen zu sehen solltest Du schon mir überlassen.Nichts für ungut,ich respektiere deine Meinung-aber nicht deine Art der Kommunikation!

Wenn er sich normal und unauffällig verhält und Dich nicht überdurchschnittlich beachtet - wo ist das Problem? Der wohnt wohl da. Ich seh auch oft auf der Straße denselben Mann, mal hier, mal da, mal an der Tankstelle, obwohl er kein Auto hat. Er führt laut Selbstgespräche und gestikuliert dabei. Sorgen mach ich mir höchstens um ihn.

Wenn Du eine Frau bist, kannst Du wachsam bleiben. Aber wenn er nie zudringlich wird, sollte das kein Problem sein.

Kann man schlecht sagen, rede mit jemand darüber, oder melde es in der Schule