Zufall?

4 Antworten

Auf jeden Fall deinen Eltern sagen. Es ist schon etwas auffällig. Auch mit anderen darüber reden, eventuell ist er schon mehreren aufgefallen.

Vertrau es auf jedem Fall wem an. Möglichst auch mit zeigen der Person. Wenn das Zufall ist, dann ist das nicht weiter schlimm. Wenn Du aber gestalkt wirst, dann hast Du Zeugen. Das kann Dir vielleicht helfen, wenn Du mal nachweisen musst, wie lange das schon geht.

Hallo,

wären es nur Begegnungen würde ich sagen: Zufall. Aber warum dieses High five?! Du kennst ihn ja gar nicht.

Wie verhält er sich sonst, was macht er an den Orten, wartet er auf jemanden oder beobachtet er dich?

LG

Alice962 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:13

Also einmal stand er an der schule und es sah so aus als würde er warten oder so

Totalverhext007  13.01.2025, 14:39
@Alice962

Es ist gut, dass du aufmerksam bist aber du bist dir auch nicht sicher bzw verunsichert. Das ist menschlich. Ich würde dir empfehlen darauf zu achten ob du im Augenmerk von ihm bist. Eltern und Freunden unbedingt erzählen! Nicht mehr körperlich werden. Manche blödeln auch einfach rum aber man muss nicht alles mitmachen wie zB ein highfive geben. Also das ganze nicht verharmlosen jetzt aber auch nicht verrückt machen lassen. Ansonsten ist es nicht unüblich wenn man Menschen im gleichen Ort öfters begegnet. Aber verfolgt und gestakt werden, fallen natürlich nicht unter normal.

Hm, ich würde so jemand ignorieren und ghosten und einfach auch nicht einschlagen oder anderswie kommunizieren.

Wenn sich das wiederholt oder der Kontakt sucht, dann ablehnen und Eltern und / oder Freunden bescheid sagen!

Codeline  13.01.2025, 14:19

Dazu würde ich nicht raten. Wiederholt sich ein Verhalten wäre eine Strafanzeige bei der Polizei sinnvoll, da es sich um Nachstellung (umgangssprachlich auch Stalking genannt) handeln könnte.

verreisterNutzer  13.01.2025, 14:20
@Codeline

Ja, die Frage wäre aber trotzdem, ab wann es sich um Stalking handelt. Ich würde es so sehen, wenn es nach 2x nicht aufhört.

Ok, das erste mal war wohl Zufall und das 2. mal würde mich stutzig machen. Ab dann würde ich auch was unternehmen.

Codeline  13.01.2025, 14:21
@verreisterNutzer

Wie erwähnt: wenn es sich wiederholt zeigt. Das eine 30-jährige Person einer minderjährigen Person regelmäßig "zufällig" über den Weg läuft und dann auch noch "Körperkontakt" in Form eines Handschlags sucht (was auch hätte schiefgehen können...) ist alles andere als normal...

Alice962 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:08

Das mit dem einschlagen war nur einmal und das war wie ein reflex weil das so plötzlich war

verreisterNutzer  13.01.2025, 14:09
@Alice962

Joa ok, ich würde halt jetzt ghosten und den wie Luft behandeln und wenn der Kontakt sucht und du das nicht willst, dann Nein sagen und ich würde dann auch Freunden und Familie davon erzählen.