Zufällige Reihenfolge in Satz (Python)?

3 Antworten

versuch es mal damit: zerlege die wörter nach leerzeichen in ein array und das solltest du dann relativ einfach durcheinander bringen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas0827
Fragesteller

danke :)

Hi :)

Ich würde die einzelnen Buchstaben (chars) einlesen, jeweils bis zum Leerzeichen.

Die eingelesenen Buchstaben kannst du dann einfach mit '+' als Wort (string) zusammensetzen und in einer Liste abspeichern, indem du list.append() verwendest.

Und wenn du eine Liste mit Wörtern hast kannst du die Funktion random.shuffle(list) benutzen, welche dir die Liste automatisch in einer zufälligen Reihenfolge zurückgibt.

Lukas0827
Fragesteller

danke :)