Zucker,Mehl, Salz teuer oder billig kaufen?

2 Antworten

Kommt darauf an, was Du mit den Zutaten zubereiten möchtest! :-)

Glaube, dass ich im Schrank 6 oder 7 verschiedene Sorten Salz habe, die natürlich unterschiedlich viel kosten. Das selbe gilt für so ziemlich alle Gewürze!

Zum Mehl: Das gibt es ja viele verschiedene Typen-Sorten. Nicht jede Mehlsorte ist für Kuchen oder Brot geeignet. Und wenn Du damit Pizza-Teig machen möchtest, brauchst Du auch ein Anderes ...

Also: Das Fazit: Kommt darauf an, kommt darauf an, ... ! ;-)

also Zucker und Salz sind auch die günstigen ganz ok.

Bei Mehl nehme ich gern ein 550er Weizen (statt 405), das gibt besseren Teig.