Ist billig whey protein Pulver schlechter als teures?

3 Antworten

Hallo,

der große Unterschied zwischen den einzelnen Proteinen ist folgender:

Das Protein, welches du verlinkt hast, besteht nur zu einem geringen Teil aus Molkeneiweiß. Das Problem ist, dass die anderen Eiweiße meist aus 'billigem' Ursprung kommen und somit auch das Produkt dementsprechend 'billig' zu erwerben ist. Ein gutes Whey Proteinpulver besteht aus 'gesünderen' Eiweißquellen. Hier hast du auch verschiedene Proteine, allerdings eben die etwas bessern, wie z.B. Molkenprotein, Eiprotein, usw.

Einfach mal das Ettikett durchlesen. :-)

Liebe Grüß und viel Erfolg !

Allo29  08.04.2014, 19:51

Entschuldige die späte Antwort. Es gibt viele Artikel. Du musst dafür garantiert keinen Bodybuildershop, o.ä. aufsuchen ! Das wichtige ist, dass du nicht die Whey Proteine nimmst, die viele KH haben. KH nimmst du lieber auf anderen Wegen zu dir ! Geh mal in die Discounter wie z.B. Real, usw. und gucke dort nach Whey Protein. Gutes erkennst du zudem hier dran: Bei der Nährwerttabelle, ist ebenfalls eine Enzymtabelle. Hier sollte folgendes enthalten sein: Tryptophan sollte pro 100 Gramm zwischen 1 und 2 liegen. Was drunter ist, ist schlechtes Pulver !!! Über 2 sollte keine Probleme bereiten !

Viel Glück !

fruit4
Beitragsersteller

Okey vielen Dank für deine Erklärung! könntest du mir da ein whey protein Pulver empfelen, das günstig aber trotzdem gut ist?

Das was du verlinkt hast ist ja nicht wirklich Protein Pulver das ist etwas das mit Maltodextrin und anderen Sachen vermischt wurde . Das Protein was dort drin ist ist Molkeprotein was sich erst mal nicht schlecht anhört es ist aber nur zu 30% in dem Produkt ich weiß ja nicht was deine Ziele sind willst du mehr Masse sprich auch Fett oder willst du trockenen Muskelaufbau haben? ich würde Vorsichtig sein mit Soja Produkten ist nichts schlimmes aber für mich kommen keine Soja-Proteins in Frage da sie mit zu viel Chemie abgefertigt wurden :)

fruit4
Beitragsersteller

Nein ich will nur harte Muskelmasse aufbauen, könntest du mir da ein whey protein Pulver empfelen, das günstig aber zu gleich meinen Körper mei der Muskelzunahme unterstützt?