Zuckerfest schulfrei?

1 Antwort

Langsam, hier treffen zwei Umstände aufeinander ...

In vielen Bundesländern können sich Schüler anlässlich des Zuckerfestes für einen Tag vom Unterricht freistellen lassen, dafür genügt ein Zettel der Erziehungsberechtigten bzw. bei Volljährigen ein entsprechender formloser Antrag.

Aber: Bei der Berufsschule sieht das anders aus, denn wenn die Berufsschule entfällt, hast Du Dich im Ausbildungbetrieb einzufinden, d.h. Du kannst Dich zwar von der Berufsschule freistellen lassen, müsstest dann aber in den Betrieb gehen, ergo müsste Dir Dein Chef zusätzlich frei geben respektive wäre ein Tag Urlaub zu nehmen.

Arosalari64
Fragesteller

ah ich danke dir sehr, genau das wollte ich hören. Dankeschön