Zucht Pokemon Versteckte Fähigkeit?

2 Antworten

Nicht zwingend. Seit der 6. Generation können auch Väter die Fähigkeit weitergeben. Wichtig ist nur, dass die Fähigkeit bereits bei einem Elternteil vorhanden sein muss, denn aus dem Nichts kommt nichts.

Und wo man die herbekommt, hängt vom Spiel ab. In verschiedenen Spielen gibt es verschiedene Möglichkeiten, an Pokémon mit VF ranzukommen und in anderen eben nicht. In schwarz und weiß gab es ausschließlich VF Pokemon über die Traumwelt (offline) und zeitlich begrenzter Verteilungen, in schwarz und weiß 2 gab es versteckte Lichtungen, wo man VF Pokemon fangen konnte.

Casifer
Fragesteller

Meine ich ja, VF kriegt man ja nur durch Zucht, soweit ich weiß, aber man kann ja keine VF züchten, wenn man kein Elternteil hat, dass die VF hat. Weißt, was ich meine?

BiBo85  07.11.2021, 16:59
@Casifer

Lies die bearbeitete Antwort.

Man kann u.a. auch durch Tausch mit anderen Spielern VF Pokemon bekommen.

Casifer
Fragesteller
@BiBo85

Ich frage nur vorab, da ich mir schon mein Team für Leuchtende Perle zusammenstelle.

BiBo85  07.11.2021, 19:13
@Casifer

Das Spiel ist noch gar nicht draußen...

Casifer
Fragesteller
@BiBo85

In nicht ganz 2 Wochen erst, ja, ich weiß.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten an Pokémon mit VF zu kommen.

Gen 5: S2/W2 Versteckte Lichtungen und Traumradar (extra Spiel, das es aber aktuell immernoch gibt), S/W nur über Dreamworld (also nicht mehr möglich, da der Dienst eingestellt wurde)

Gen 6: OrAs mit dem Pokedex-Navi und in X/Y und OrAs über Massenbegegnungen, X/Y unter bestimmten Bedingungen die Kontaktsafari.

Gen 7: S/M und US/UM übertragen aus den Virtual Console Titeln der 1. und 2. Generation mit Pokémon Bank und die SOS Methode (Pokémon ruft um Hilfe)

Gen 8: SW/SH mit Hilfe des Fähigkeitenpflasters (Item) kann jedes Pokémon seine versteckte Fähigkeit bekommen. Funktioniert ähnlich wie die Fähigkeiten Kapsel. In Dynaraids. Und ebenfalls über die Virtual Console Titel, wie in Gen 7.

Ansonsten gibt es auch Eventverteilungen.

Der Link könnte die weiter helfen: https://www.pokewiki.de/Versteckte_F%C3%A4higkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.