Zu zweit auf einem Pony?

9 Antworten

Nette Antworten... ? Soll euch noch jmd das Händchen halten und die Wange tätscheln, damit ihr euer Selbstmitleid besser ertragen könnt? Mitleid mit dem armen Tier hattet hier ja scheinbar nicht, wenn ihr ihm - egal wie lange - einfach mal 100 kg zumutet? Berechtigt hast du ein schlechtes Gewissen und ja - kann sein, dass Pony hat es ein Glück unbeschadet überstanden, oder aber ihr habt ihm tatsächlich was getan. Schließe mich hier Punkgirl an - wenn ihr selbst nicht feststellen könnt, ob das Pony jetzt was am Rücken hat, dann bitte eine fachkundige Person ans Pferd. Uns Osteo/Physio schadet nach so einer Aktion ganz sicher nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Versuch Nummer 3.

Das pony lebt ja scheinbar noch. Trotzdem kann es durch 100kg, die ja generell schon für viele Pferde viel zu viel sind, schaden genommen haben.

Rücken Abtasten hilft, um das heraus zu finden. Falls du selbst nicht weißt, wie das geht, frag jemanden im Stall. Dann ggf Physiotherapeut oder Osteopath holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

für max 10 min geht das gut, aber wenn das pony nacher müde ist 1 tag nicht reiten ok?

Offensichtlich ist es schlimm wenn ein unbemuskeltes, kleines Pony 100kg tragen muss, und das auch noch punktuell an Stellen wo kein Reitergewicht liegen sollte...

Ob dem Pony das jetzt akut geschadet hat kann hier niemand beurteilen, aber es ist zu vermuten dass deine verantwortungslose Einstellung dem Pferd auf kurz oder lang definitiv schaden wird.

Hallöchen, also es ist devinitiv NICHT gut. Aber wenn es wirklich „nur“ 3 Minuten waren und ihr es NIE wieder macht ist es ok… Man sollte generell nie zu 2 oder mehr aus einem Pferd reiten auch aus Sicherheitsgründen! Ich denke aber von einmal hast das Pony keinen Schaden davon getragen. MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.11.2024, 21:24

Du bist die Erste Nette hier!

Vielen Vielen Dank dafür! Ich habe dem Pony gegenüber so Schuldgefühle. Ich werde das definitiv nie wieder machen. Danke für die Antwort!

LenaHelga47  28.11.2024, 21:01
@verreisterNutzer

Alles gut ich denke du hast daraus gelernt. Du ja es schadet nicht wenn dort mal rüber geguckt wird. Ich kenne das mit den miesen Antworten hier… und deshalb will ich nicht so sein. Du hast es ja verstanden. LG😊