Zu wieviel % passte er/sie zu mir (Buchstaben wegstreichen)?

1 Antwort

Ich kenn es nur so dass du zwei Namen hast bsp. Luisa & Lukas und dann schriebst du zu beginn unterjeden Buchstaben wie oft er insgesamt vokommt:

Luisa Lukas

Und dann streichst du immer von außen weg aber zuerst musst du beide Zahlen addieren also kommt dann das raus:

44244

und das machst du solang bis du nur noch 7 zahlen hast.

also dann würde jetzt

kommen und 8+2 ist 10 und das schreibst du dann auch hin also:

= 90%

Hoffe es war halbwegs verständlich einfach immer von außen nach innen zusammen addieren. Hoffe das kann dir auch weiterhelfen.

Betti1912
Fragesteller

Stimmt... das kenne ich auch, da habe ich bestimmt 2 Spiele durcheinander gebracht...

Danke