Zu welchem Haus würdet ihr gerne bei Harry Potter dazugehören?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gryffindor 35%
Ravenclaw 24%
Slytherin 24%
Hufflepuff 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

In Ravenclaw zählen Klugheit und Kreativität, weniger äußere Eigenschaften wie die Herkunft.

Mein Lieblingscharakter Luna Lovegood ist in Ravenclaw, außerdem ist dort Cho Chang.

Die Geschichte ist etwas einseitig zugunsten der Häuser Gryffindor und Slytherin, wobei es allerdings ja auch den Kampf gegen den Dunklen Lord gibt.

In mehr normaleren Zeiten würde man aber gerade in Ravenclaw sehr viel lernen und mit Gleichgesinnten, Begabten und Freaks jede Menge Spaß und eine prima Gemeinschaft haben können.

Gryffindor

Gryffindor ist stark im Quidditch, wird nach dem 2. Zaubererkrieg 🧙‍♂️ gerne von allen Häusern angeschaut, im Sinne von: Es gibt sogut wie keinen Grund, sie mehr zu hassen. Zudem ist Gryffindor das Haus mit den loyalsten Freunden (Harry hat Ron und Hermine und so weiter…)

Slytherin

Gryffindor: ist Basic

Hufflepuff: ist für mich langweilig

Ravenclaw: ist zu schlau für mich

Slytherin: mein Haus. Bin in jedem Test Sylterin😅

Gryffindor

Ich glaube Gryffindor....

LG

✨🐢Lauralustig 🐢✨

Ravenclaw

Ravenclaw. Deswegen auch mein Profilbild.