Zu welche Epoche gehört Giorgio Morandi ( Künstler)?

2 Antworten

Er hat zeitlebens fast nur Flaschen gemalt. Epoche - naja, erste Hälfte 20.Jh. vom Stil her nicht einordenbar. Wie auch ein Horst Jannssen (ohne die beiden vergleichen zu wollen) - das waren einfach Künstler - und vor allem: eigenwillige, unverwechselbare (erkennbare).

Genoraldix  19.06.2016, 20:57

Futurismus, Kubismus und vor allem pittura metafisica sind Stichworte zur Einordnung Morandis oder auch eines Künstlers wie Giorgio de Chiricos, der aber auch dem Surrealismus nahestand, was man von Morandi nicht sagen kann.

Kann man nicht einordnen. Er hat hauptsächlich minimalistische Stillleben gemalt. Vielleicht Später Kubismus oder figurativer Kubismus oder kubistischer Realismus.