Zu viel Parfum aufgetragen?

5 Antworten

Mich persönlich stört es nicht, mache es selber manchmal xD. Aber nur weil ich mein eigenes Parfüm kaum noch wahrnehme, weil ich mich an den Geruch gewöhnt hab. Peinlich wird es ab dem Moment wenn man sich mit einer Person trifft, für welche man sich interessiert. Das gibt der Person das Gefühl dass man extra für die Person mehr Parfüm benutzt hat um Pluspunkte zu sammeln. Schon süß an sich aber auch zuuu auffällig.

Ein dezentes Parfüm kann nett sein. Betonung liegt auf "dezent". Starke Parfümierung empfinde ich eher als unangenehm, und wenn man jemanden schon riecht, bevor man ihn sieht, ist das für mich mehr als unangenehm.

Parfum kann beispielsweise Kopfschmerzen verursachen.

Das kommt auf die Qualität des Duftes an .

Es gibt ja billige Parfüme , die auf menschlicher Haut sehr unangenehme Noten entwickeln und ganz feine , teure Ingredienzien , die auch nach Stunden noch angenehm riechen.

Und zu viel ist dann wirklich " too much ".

Es gibt auch Allergiker in diesem Bereich und die tun mir dann schon leid.

Finde ich grauenhaft. Bei Parfum ist weniger mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung