Zu viel IBU?

4 Antworten

"Ibuprofen wird in Abhängigkeit von Alter bzw. Körpergewicht dosiert. Der empfohlenen Dosisbereich für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag" (Quelle: www.apotheken.de)

Bsnsns760
Fragesteller

Sind halt 2600 gramm und habe schiss dass was passiert..

Miethai576  10.12.2021, 01:46
@Bsnsns760

Schlimmste was dir passieren kann ist das du Bauchweh bekommst, dass sagste und dann bekommste anderes Schmerzmittel.

Das passiert aber eher so bei der Menge ab frühestens Tag 4.

Bsnsns760
Fragesteller
@Miethai576

Achso, also wenn ich jetzt jeden Tag so viel ibu nehmen würde, würde es schlimmes werden? Weil mir ist halt schlecht und schwindelig

GrinsiKleinpo  10.12.2021, 01:52
@Bsnsns760

Das könnte vllt. auch davon kommen, dass du nachts um 2 Uhr nicht pennst, sondern dir Gedanken und Sorgen machst. Und Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, müssen aber nicht. Übrigens bekommt man bei längerer Gabe von Ibu oft auch gleich zur Prophylaxe von Nebenwirkungen Mittel für den Magen.

Bsnsns760
Fragesteller
@GrinsiKleinpo

Ich kann seit 00.00 Uhr nicht mehr schlafen wegen meinen Schmerzen von der OP und liege deshalb wach

Miethai576  10.12.2021, 01:54
@Bsnsns760

Wenns dir nich gut geht ruf die Schwester.

Ibu ist ein sehr verträgliches Schmerzmittel.

Wenn du 2 Wochen die Menge nimmst kannste davon ausgehen das du Probleme bekommst.

😱 Wieso gibt man dir im Krankenhaus soviel Ibu, das ist doch nicht normal.

Bsnsns760
Fragesteller

Keine Ahnung, ich bin nicht mal volljährig und habe jetzt richtig schiss

SalundaKiel  10.12.2021, 01:30
@Bsnsns760

Hast du das auf ärztliche Anweisung genommen oder aus der privaten Schatulle?

Bsnsns760
Fragesteller
@SalundaKiel

Nein ich habe gefragt was ich machen soll da die schmerzen nicht weggingen und deshalb haben die Schwestern mir noch eine gegeben. Aber ich glaube halt es ist zu viel oder?

Hallo, bis 2400 mg am Tag ist es okay, weit drüber ist es gefährlich

Bsnsns760
Fragesteller

Hab es halt auch nur heute bekommen und deshalb wollte ich mal fragen, weil im internet stand dass es auf längeren Zeitraum gefährlich ist

WissensWert485  10.12.2021, 01:34
@Bsnsns760

Also jeden Tag sollte man diese auch nicht nehmen, mein Arzt hat mir mal erklärt wieso aber so gut wie ich bin hab ich es vergessen haha

(ich liege im Krankenhaus wegen einer blinddarmen op) !

Kurtzfristig kein Problem, die wissen schon was sie tun !

Bsnsns760
Fragesteller

Okay danke, es war halt auch nur heute