Zu viel Handyzeit?

3 Antworten

Du könntest deinen Eltern bitten eine App zu installieren, in dem sie deine Handyzeit stellen können. Ich empfehle deinen Eltern Family Link. Diese App benutz meine Vater. Er kann sehen welche Apps ich habe/benutze und wie lange ich diese benutze. So viel weiß ich nicht über dieses App. Aber das sind maybe sie wichtigen Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist viel zu viel.Wie viel Handynutzung am Tag ist normal?

Vor allem für jüngere Nutzer ist das Handy ein Zeitfresser. Nach der repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom liegt die durchschnittliche Nutzungszeit über alle Altersgruppen ab 16 Jahren mittlerweile bei rund 150 Minuten pro Tag.Handy aus dein Zimmer lassen,ausschalten.

Narrativium  16.03.2025, 17:39

Wie lange nutzt du dein Smartphone am Tag?

Narrativium  16.03.2025, 17:44
@malteser55

Ja, es kann auch sein, dass du kein Smartphone hast, es gibt offenbar User auf dieser Plattform die keines haben. 🤷🏻‍♂️

malteser55  16.03.2025, 17:45
@Narrativium

Hab das,nur ich nutze diese Smartphone nur wenn ich anrufen oder für SMS brauche mal Navi mal nur für das Wetter berichten.Im Monat zus. nur (IM MONAT) 150-200 minuten so wie mein XS Tarif Also pro Tag maximal 5-10 Minuten.Mein ernst.Das macht sonst süchtig.Lg

Narrativium  16.03.2025, 17:49
@malteser55

Das finde ich toll, ich nutze es im Durchschnitt rund 30min pro Tag, schätze ich mal. Das war einmal viel mehr, als ich noch keinen E-Reader hatte und meine E-Books am Smartphone gelesen habe.

Von meiner Bildschirmzeit rede ich am Tag gar nicht, aber das lässt sich beruflich auch nicht anders regeln.

malteser55  16.03.2025, 17:50
@Narrativium

Das machst du echt gut,weil,es schadet irgendwie,wegen die Strahlen auch,und das ignorieren alle Kinder.Habe auch ein Tabelt Denver als ersatz neu,aber nur wenn es nötig ist.Ich sitze gerne vor mein DELL PC mit farbfilter orange,Augen sind geschützt.Bildschirmsperre ist eingeschaltet.

Narrativium  16.03.2025, 17:56
@malteser55
Ich sitze gerne vor mein DELL PC mit farbfilter orange

Interessant, ich nutze immer den Nachtmodus auf mittlerer Stärke auf allen Geräten, manche kommen damit nicht klar, aber ich finde das angenehmer, ohne ist es mir zu blau und unangenehm.

malteser55  16.03.2025, 18:02
@Narrativium

Helle Farben halten die menschen wach,und na ja schadet etwas für unsereAugen.Und die Filter oder Nachtmodus,das fördert angenehme gefühl,warmes Licht und fördert auch gut schlafen,seit über mehrere Jahre schlafe ich problemlos.Klar mit guten abstand vor Bildschirm.Sorry für meine Grammatik und die schreibfehler.Ich nutze Nachtmodus gerne mit Ca.95 % oder 90% dimmen stört mich aber nie :)

Narrativium  16.03.2025, 18:16
@malteser55

Okay 95% finde ich zuviel, insbesonders wenn ich es auch untertags nutze, ich bin mit rund 50% absolut zufrieden.

malteser55  16.03.2025, 18:24
@Narrativium

Du bist viel junger als ich des wegen :) Lg hätte eine Augen Op des wegen.Katarakt