Zu viel Druck auf dem Motorradkupplungshebel?

1 Antwort

Aus der Ferne ist natürlich eine Diagnose schwierig

Aber was mir spontan dazu einfällt ist der Nehmerzylinder der Kupplung.

Es kommt vor, dass innen ein Dichtungsring entweder schon defekt ist oder kurz davorsteht.

Dann ist der Zylinder sehr schwergängig und erfordert viel Kraft am Kupplungshebel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Computerboy234
Fragesteller

Also der Schleifpunkt ist quasi zu hoch man lässt die kupplung 1cm los und das sind fährt los