Woran liegt das, dass meine Kupplung so schlecht kommt?

5 Antworten

vllt kanne s auch daran liegen, das du dein motorrad jetzt ein paar monate nicht bewegt hast, weswegen die kupplung etwas festsitzt - kanns jetzt nicht besser beschreiben-

grund dafür könnte sein, das es für das öl was du drin hast noch etwas zu kalt ist. wenn ich dieses problem habe, lasse ich das motorrad warmlaufen und lasse die kupplung immer wieder langsam kommen. irgendwann geht sie dann wieder wie gewohnt

Lass es mal in der Werkstätte checken

Hört sich so an als ob deine Kupplungsbelege weg gefahren sind.

Smartass67  07.03.2018, 13:04

Wenn sie Belege ausstellt, quittiert die Kupplung ihren Dienst. (Beläge!)

Könnte auch ganz einfach daran liegen, dass der Bowdenzug der Kupplung schlecht läuft... Mal Hebel wieder ab machen und eine ordentliche Ladung WD40 oder Ähnliches in den Bowdenzug geben. Wirkt manchmal Wunder.

Mal andersrum gedacht: Eventuell die Bremse fest? Dann schafft es die Kupplung alleine nicht.

Wenn die Kupplung fertig wäre würdest du es wohl nicht schaffen den Motor abzuwürgen, wenn es vorher ging