Zu spät urlaub beantragt?

Familiengerd  28.05.2023, 23:35
Er wurde abgelehnt

Und mit welcher Begründung?

Sandra522
Fragesteller

Da es ein brückentag ist haben da schon zu viele frei genommen

Familiengerd  28.05.2023, 23:39

Wäre Deine Anwesenheit dann denn zwingend erforderlich!

Sandra522
Fragesteller

Danke beruhigt mich voll!

Familiengerd  29.05.2023, 09:21

Sorry, das sollte eine Frage sein, also:

Wäre Deine Anwesenheit dann denn unbedungt erforderlich? Oder "meint" der Chef das nur? Personalknappheit alleine ist noch kein Grund.

Sandra522
Fragesteller

Achso Entschuldigung habs falsch verstanden.

Ich weiß nicht aber ich glaub er meint es nur.Glaub nicht so dass es unbedingt erforderlich wäre

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist es jetzt zu spät, um ohne Ärger zum Konzert zu kommen. Egal, auf welche Weise du am dem Tag "frei" haben wirst, weiß dein Chef ja, dass du da auf ein Konzert willst / gehst.

Ich würde eher darüber nachdenken, ob ein Konzert den möglichen Ärger wirklich wert ist.

Sandra522
Fragesteller

Nee er weiß es ja nicht er denkt dass ich zum Arbeitsamt um 11 gehe

MooKuh  31.05.2023, 05:38
@Sandra522

Achso, du hast es ihm nicht gesagt. Hab ich falsch gelesen, sorry. Dann kannste wohl doch Glück haben.

Sandra522
Fragesteller
@MooKuh

Aber was soll ich dann noch sagen beim Arbeitsamt zu lang gedauert oder was?🙈

Hi,

du könntest einen Kollegen bitten mit dir zu tauschen, nach der Arbeit zum Konzert fahren oder eine andere Person glücklich machen, indem du deine Karte verkaufst.

Oder du meldest dich an dem Tag "zufällig" krank - was aber wiederum verdächtig ist, weil dein Urlaub für diesen Tag abgelehnt wurde.

Sandra522
Fragesteller

Hey ,

Verkaufen tue ich die nicht möchte unbedingt hin und ich schätze mit mir würde keiner tauschen da es bei mir nur eine Schicht gibt