Zu schlecht?

4 Antworten

Es geht denen in dem Unternehmen nicht so um Dein Zeugnis. Du musst aber wissen, dass die Ausbildung ein halbes Medizinstudium ist von dem was Du auswendig lernen musst an Anatomie usw. Du musst wissen ob Du Dir das zutraust. Es tut mir leid aber Dein Notendurchschnitt lässt nicht darauf schließen, dass Du gut und gerne lernst. Es tut mir leid wenn ich meine Meinung so ehrlich sage. Überprüfe das bitte noch mal bevor Du diese Ausbildung machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Schauspieler691  28.06.2023, 11:42

Ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich

dwbperson
Fragesteller
@Schauspieler691

Wie gesagt, ich ich habe nur dieses Jahr so ein außerordentlich schlechtes Zeugnis. Aber die eigentlichen Zeugnisse, wo man sich schon für eine Ausbildung bewerben konnte, da habe ich einen Notendurchschnitt von 2,0 und das andere 2,9. Ich bin nur in der Schule geblieben, weil ich nicht wusste, was ich machen soll. Und bei den anderen Zeugnissen habe ich auch gar keine fünf. Das hatte ich generell noch nie

Je nachdem in welchem Fach die Fünfer sind kannst du es ja trotzdem versuchen.

Einen Versuch ist es doch immer Wert.

Schulzeugnisse sagen aus, ob man den Anforderungen, die einem aufgezwungen wurden, brav und widerspruchsfrei gefolgt ist.

Solche Mitarbeiter wünscht man sich normalerweise.

Aber wenn du für eine Idee brennst, kannst du Hochleistungen vollbringen.

Du könntest ein kritischer, freier Mensch sein oder jemand, der mit dem Lernen Probleme hat oder keinen Bock.

Da dein Berufswunsch auf dringenden Bedarf fällt, versuche dein Glück und bitte Ausbildungsfirmen um ein Bewerbungsgespräch.

Mach doch erstmal ein FsJ in einem Krankenhaus oder anderen Pflegeeinrichtung. Dann siehst du, ob es wirklich was für dich ist.

Wenn du dich in der Praxis nicht dumm anstellst, könntest du dann eventuell auch dort eine Ausbildung anfangen.